checkAd

    Palladium  741  0 Kommentare Neues Ziel erschlossen

    Nachdem Palladium einen bedeutenden Widerstand um 816 US-Dollar überwinden und somit aus seiner bisherigen Range nach oben ausbrechen konnte, erschloss das Edelmetall bei 912 US-Dollar ein neues Kursziel. Die Fortsetzung der Aufwärtstendenz lässt sich mit einem Mini Future Long handeln.

    Mit einer seit Mitte Februar anhaltenden Aufwärtsbewegung überwand der Palladiumpreis den bisherigen Widerstand um 816 US-Dollar, der zusammen mit der aktuell bei 815 US-Dollar verlaufenden 200-Tage-Linie eine bedeutende Hürde im Chartbild ergeben hatte. Zuvor waren die Notierungen seit Mitte September mehr als fünf Monate uneinheitlich zwischen einer ansteigenden Unterstützung um derzeit 766 US-Dollar und dem horizontalen Widerstand auf und ab gependelt. Durch den Ausbruch nach oben wurde das Hoch von September 2014 bei 912 US-Dollar als neues Kursziel erschlossen, das die Notierungen erreicht hatte, nachdem sie im vergangenen Jahr ab Februar einen Aufwärtstrend beschritten hatten. Fundamental ergibt sich bei Palladium, das vor allem in der Herstellung von Katalysatoren verwendet wird, weiter ein Angebotsdefizit, da Russland weniger exportiert und Südafrika seine Förderkapazitäten kürzt. Beide Länder stellen rund 60 Prozent des Weltmarktangebots dar.

    Palladium (Tageschart in US-Dollar):

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN NG1HFH) können risikobereite Anleger, die von einem weiter steigenden Palladiumpreis ausgehen, mit einem Hebel von 8,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 8,2 Prozent. Der Einstieg in eine spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 813 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,72 Euro. Erreicht Palladium das Hoch von September um 912 US-Dollar, beträgt das Chance-Risiko-Verhältnis dieser Strategie 3,7 zu 1.

    Seite 1 von 5




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Palladium Neues Ziel erschlossen Nachdem Palladium einen bedeutenden Widerstand um 816 US-Dollar überwinden und somit aus seiner bisherigen Range nach oben ausbrechen konnte, erschloss das Edelmetall bei 912 US-Dollar ein neues Kursziel. Die Fortsetzung der Aufwärtstendenz lässt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer