checkAd

    Engagement Labs  669  0 Kommentare Nissan, Subaru und Lexus sind in den sozialen Medien die Top-US-Automarken

    Nissan, Subaru und Lexus

    sind in den sozialen Medien die Top-US-Automarken

     

    Engagement Labs gibt Top Ten der Automobilindustrie bekannt

     

     

    TORONTO, Ontario – 5. März 2015 – Engagement Labs, ein Technologie- und Datenunternehmen und Entwickler des eValue™-Bewertungssystems, hat heute die Namen jener zehn US-Automobilhersteller bekannt gegeben, die im Social-Media-Netzwerk Facebook in den vergangenen sechs Monaten (September 2014 - Februar 2015) die beste Performance erzielen konnten.

     

    Laut eValue-Datenanalyse sind die Top Ten der US-Automobilhersteller:

     

    Ranking

    Facebook

    1

    Nissan

    2

    Subaru of America

    3

    Lexus

    4

    Mercedes-Benz

    5

    Ford

    6

    Jaguar

    7

    Chevrolet Corvette

    8

    Acura

    9

    Chevrolet Camaro

    10

    Dodge

     

    „Die Automobilindustrie ist für die Dynamik und aktive Beteiligung im Social-Media-Marketing bestens gerüstet, weil ihre Produkte von der breiten Masse gekauft werden und ansprechend gestaltet sind. Egal, ob es um Gespräche über Autos, Bilder von neuen Fahrzeugen, Neuentwicklungen oder neuen Markteinführungen geht - diese Branche verfügt über alle wichtigen Instrumente, die man im Social-Media-Marketing braucht, um erfolgreich zu sein“, erklärt Bryan Segal, Chief Executive Officer von Engagement Labs.

     

    Der Autohersteller Nissan, der im eValue-Index als Top-Performer an der Spitze liegt, verfolgt eine Social-Content-Strategie, die bei seinen Kunden sehr gut ankommt. Zum Beispiel werden in einem wöchentlichen Posting mit dem Titel ‘#TueZday’ Anhänger der Marke präsentiert und ihre persönlichen Fotos mit dem Nissan Z veröffentlicht. Die einzigartigen Inhalte von Nissan tragen dazu bei, dass sich die Marke klar vom Mitbewerb abhebt.

     

    Das eValue-Bewertungssystem umfasst Messdaten zu den Bereichen Engagement (aktive Beteiligung), Impact (Markteinfluss bzw. Reichweite) und Responsiveness (Reaktionsvermögen). Engagement bezieht sich auf den aktiven Austausch von Inhalten in einem bestimmten sozialen Netzwerk, Impact ist die Reichweite, die der Inhalt in einem bestimmten sozialen Netzwerk erzielt, und mit Responsiveness wird gemessen, wie häufig, wie schnell und wie gut eine Marke auf Diskussionen zwischen den Nutzern reagiert.


    Hier das Ranking der US-Automobilhersteller in jeder dieser Kategorien:

     

    Ranking

    Engagement

    Impact

    Responsiveness

    1

    Honda Pilot

    BMW

    Chevrolet Camaro

    2

    Subaru of America

    Ferrari

    Chevrolet Corvette

    3

    Tesla Motors

    Jaguar

    Chevy Trucks

    4

    Nissan

    Lexus

    Ford

    5

    Kia Motors

    Lamborghini

    Mitsubishi

    6

    Jeep Wrangler

    Aston Martin

    Nissan Rogue

    7

    Lexus

    Kia Motors

    Nissan

    8

    Mercedes-Benz

    Mercedes-Benz

    BMW

    9

    Maserati

    Subaru of America

    MINI

    10

    Nissan Sentra

    Maserati

    Chevrolet

     

    „Wenn wir die Kategorien Engagement, Impact und Responsiveness im Detail betrachten, ergeben sich ganz interessante Aspekte“, so Segal.  „Tesla belegt zum Beispiel beim Engagement Rang drei, was darauf hindeutet, dass hier eine extrem engagierte Fangemeinde am Werk ist, die sich sowohl für diesen Marktneuling in der Automobilindustrie als auch für dessen alternative Produktvariante der Elektrofahrzeuge interessiert.“


    In der Kategorie Impact finden sich fast ausschließlich exklusive Luxusmarken wie z.B. Ferrari, Jaguar, Lamborghini, Aston Martin und Maserati.  Dass diese Marken in dieser Kategorie die höchsten Punkte erzielen, bedeutet, dass ihre Inhalte eine große Fangemeinde erreichen; bei der Punktevergabe in den Kategorien Responsiveness und Engagement schneiden sie allerdings schlechter ab. 

     

    eValue ist der globale Standard im Social Media-Scoring. Mit diesem System erhalten Marketingagenturen, werbende Marken und Sendeanstalten auf der ganzen Welt durch die effiziente Nutzung von mehr als 300 konventionellen Social Media-Messdaten einen einzigen umfassenden und über Benchmarking verglichenen Wert geliefert. Die drei wichtigsten Parameter dieser Analyseplattform sind Engagement, Impact und Responsiveness, die im Vergleich mit mehr als 75.000 sorgfältig ausgewählten und verifizierten Marken bewertet werden.

     

    Über Engagement Labs

    Das von Engagement Labs entwickelte Bewertungssystem eValue™ ist die globale Benchmark im Social-Media-Scoring. Mit eValue Analytics Pro, einer Analyseplattform für soziale Medien auf Unternehmensebene, können Marken auf einer Skala zwischen 0 und 100 bewertet werden. Das System umfasst eine Reihe von Messdaten und wichtigen Leistungskennzahlen („Key Performance Indicators“/KPI), wie z.B. Engagement (aktive Beteiligung), Responsiveness (Reaktionsvermögen) und Impact (Markteinfluss), wobei der Vergleich mit mehr als 75.000 ausgewählten und geprüften Marken erfolgt.

     

    Engagement Labs (TSXV: EL) bietet Organisationen, die in Social-Media-Netzwerken aktiv sind, intelligente soziale Kennzahlen, Analysedaten und andere wertvolle Informationen. Mittels SaaS-Software oder über eine Programmierschnittstelle (API) bietet die Analyseplattform eValue™ Markenherstellern die Möglichkeit, die Wirksamkeit ihrer Marketingkampagnen in Social-Media-Netzwerken zu messen und zu optimieren und diese mit jenen der Mitbewerber in den großen sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und YouTube zu vergleichen. Engagement Labs hat Niederlassungen in Toronto, Montreal und Paris. www.engagementlabs.com / www.eValueanalytics.com

     

    Medienkontakt:

     

    Kate Tumino / Cáit Kilpatrick

    KCSA Strategic Communications

    ktumino@kcsa.com / ckilpatrick@kcsa.com

    212-896-1252 / 212-896-1231

     

    Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

     


    Die englische Originalmeldung finden Sie unter folgendem Link:
    Englische Originalmeldung
    Die übersetzte Meldung finden Sie unter folgendem Link:
    Übersetzung

    NEWSLETTER REGISTRIERUNG:



    Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
    Newsletter...

    Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.

    Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

    Lesen Sie auch




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Engagement Labs Nissan, Subaru und Lexus sind in den sozialen Medien die Top-US-Automarken Nissan, Subaru und Lexus sind in den sozialen Medien die Top-US-Automarken Engagement Labs gibt Top Ten der Automobilindustrie bekannt  TORONTO, Ontario – 5. März 2015 – Engagement Labs, ein Technologie- und Datenunternehmen und Entwickler …