checkAd

    goldinvest.de  4750  0 Kommentare
    Anzeige
    Ex-Goldcorp-Chef hält an Goldpreisprognose von 5.000 USD pro Unze fest

    Mehr als 23.500 Besucher aus über 100 Ländern pilgerten auch in diesem Jahr zur Prospectors & Developers Association of Canada (PDAC) in Toronto, der größten Bergbaumesse weltweit, darunter Investoren, Analysten, die Vorstände zahlreicher Minenfirmen, Geologen und Regierungsvertreter.

    Mit dabei war auch Rob McEwen CEO von McEwen Mining (WKN A1JS7T). Der bekannte Goldunternehmer hält an seiner seit langem bekannten Meinung fest, dass der Goldpreis trotz aller negativen Prognosen (unter anderem von Goldman Sachs) wieder steigen wird – und zwar möglicherweise bis auf 5.000 USD pro Unze.

    Im Rahmen einer Präsentation erklärte McEwen gegenüber Investoren, dass die Märkte seiner Meinung nach an einem Wendepunkt angekommen seien. Er wies zur Untermauerung seiner Thesen darauf hin, dass die Geldmenge in den USA seit 2008 explodiert sei, während gleichzeitig die Verschuldung im Vergleich zum BIP ebenfalls deutlich gestiegen sei.

    Der ehemalige Goldcorp-CEO (WKN 890493) wies zudem darauf hin, dass vor Kurzem ein Appartement in New York für 95 Mio. USD den Besitzer gewechselt habe, während ein Gemälde von Gauguin für das 300 Mio. USD verkauft worden sei. Das, so McEwen, zeige, dass Geld einfach nicht mehr so wertvoll sei wie früher.

    Der Kurs der McEwen Mining-Aktie ist in den letzten knapp 12 Monaten von mehr als 3 auf jetzt noch rund 1 USD gefallen, doch laut McEwen stehen bessere Zeiten bevor. Die Produktion der El Gallo 1-Mine in Mexico soll dieses Jahr dramatisch steigen und gleichzeitig die „all-in sustaining costs“ um 40% auf 750 USD pro Unze zurückgehen. Das Unternehmen will ganz in der Nähe eine zweite Lagerstätte namens El Gallo 2 entwickeln und versucht derzeit in einer Machbarkeitsstudie die Investitionskosten dafür zu senken.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Ex-Goldcorp-Chef hält an Goldpreisprognose von 5.000 USD pro Unze fest Mehr als 23.500 Besucher aus über 100 Ländern pilgerten auch in diesem Jahr zur Prospectors & Developers Association of Canada (PDAC) in Toronto, der größten Bergbaumesse weltweit, darunter Investoren, Analysten, die Vorstände zahlreicher Minenfirmen, Geologen und Regierungsvertreter.

    Disclaimer