checkAd

    Lufthansa Long  823  0 Kommentare 115-Prozent-Chance

    Die Aktie der Lufthansa lässt sich in einem Aufwärtstrendkanal darstellen. Hält die Unterstützung in diesem Bereich, kann die Aktie mit erneuter Schubkraft bis zum Hoch bei 15,53 Euro durchstarten. Mit einem Open End Turbo Long kann sich daraus eine gehebelte Trading-Chance von 115 Prozent ergeben.

    Ende Januar erreichte die Aktie der Deutschen Lufthansa ein Hoch bei 15,53 Euro. An dieser Stelle drehten die Notierungen der Lufthanseaten erneut nach unten um und landeten an der Unterstützung um 13 Euro, die schon im September 2013 sowie von August bis Oktober 2014 eine entscheidende Rolle für die Notierungen spielte. Dadurch kann ebenso ein mittelfristigen Aufwärtstrend bestätigt werden, denn die Tiefpunkte von Mitte Oktober und Anfang März lassen sich zu einer ansteigenden Geraden verbinden, die nach oben an die letzten Hochs von Anfang Dezember und Ende Januar angelegt werden kann. Aktuell kann ein Trendkanal zwischen 12,90 und 16,10 Euro beschrieben werden. Hält die Aktie die daraus entstehende Unterstützungszone von horizontalem Support und ansteigenden Trend, kann das vorherige Hoch als Kursziel gelten, wenn die Aktie mit erneuter Schubkraft erneut nach oben durchstartet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,30€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 13,47
    Hebel
    Short
    7,23€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Lufthansa (Tageschart in Euro):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer steigenden Lufthansa-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Long (WKN HY7KB9) bei einem Hebel von 6,9 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,1 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 12,80 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich unter der im Chart dargestellten Unterstützung. Im Mini Future Long ergibt sich ein Stoppkurs von 1,37 Euro. Bei einem Schlusskurs über 13,60 Euro kann dieser auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein kurzfristiges Trading-Ziel kann sich um 15,53 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 4 zu 1.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Long 115-Prozent-Chance Die Aktie der Lufthansa lässt sich in einem Aufwärtstrendkanal darstellen. Hält die Unterstützung in diesem Bereich, kann die Aktie mit erneuter Schubkraft bis zum Hoch bei 15,53 Euro durchstarten. Mit einem Open End Turbo Long kann sich daraus …