checkAd

    goldinvest.de  2604  0 Kommentare
    Anzeige
    Seltene Erden-Produzent Lynas weitet Verlust aus

    Der Seltene Erden-Produzent Lynas (WKN 871899) hat ein hartes zweites Halbjahr 2014 hinter sich. Das australische Unternehmen meldet heute einen Nettoverlust von 103,5 Mio. Dollar vor Steuern. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte das Minus noch bei 59,3 Mio. Dollar gelegen.

    Den Bruttoverlust der letzten sechs Monate 2014 gab Lynas mit 31,5 Mio. Dollar an, was nach Aussage des Unternehmens den aktuellen Stand der Produktionssteigerung und die fixen Produktionskosten widerspiegelt. Auch die niedrigen im Verkauf erzielten Preise trugen dem Unternehmen zufolge zu den Verlusten bei.

    Lynas verkaufte in den sechs Berichtsmonaten 3.560 Tonnen Seltene Erden-Oxide, und generierte damit einen Umsatz von 78 Mio. AUD. Lynas-CEO Amanda Lacaze wies darauf hin, dass man sich in diesem Zeitraum darauf konzentriert habe, die wichtigsten Fähigkeiten des Unternehmens zu verbessern und strategische Kundenbeziehungen zu entwickeln, um eine Plattform für zukünftiges Wachstum zu entwickeln.

    Sie sei erfreut, dass diese fortlaufenden Verbesserungen von den wichtigsten Kreditgebern des Unternehmens anerkannt würden, sodass diese zugestimmt hätten, Veränderungen an den bestehenden Vereinbarungen vorzunehmen, um das anhaltende Wachstum des Geschäfts von Lynas zu unterstützen.

    Lynas und seine Kreditgeber haben sich darauf geeinigt, Veränderungen an den Finanzierungsvereinbarungen vorzunehmen, wobei Tilgungsleistungen verschoben wurden und es Lynas erlaubt wurde, die 2015 fälligen Zinszahlungen in bestimmte Konten zu deponieren. Lynas würde dann, unter Vorbehalt der Kreditgeber, die Option erhalten in den kommenden 12 Monaten eine Inanspruchnahme dieser Gelder zu beantragen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Seltene Erden-Produzent Lynas weitet Verlust aus Der Seltene Erden-Produzent Lynas (WKN 871899) hat ein hartes zweites Halbjahr 2014 hinter sich. Das australische Unternehmen meldet heute einen Nettoverlust von 103,5 Mio. Dollar vor Steuern. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte das Minus noch bei 59,3 Mio. Dollar gelegen.