checkAd

    Deutsche Aktien  2289  0 Kommentare Am Montag ist der Tag der Aktie!

    Neuleser, die unser Musterdepot nachbilden wollen, können am Montag den „Tag der Aktie“ für Gratis-Orders nutzen. Für Kaufaufträge für Allianz und Daimler müssen sie keine Gebühren bezahlen. Denn die Deutsche Börse und die Broker comdirect, Consorsbank, DAB bank, ING-DiBa, 1822direkt, Augsburger Aktienbank, maxblue und Wüstenrot direct verzichten am 16. März für mindestens 1000 Euro schwere Käufe von DAX-Aktien auf die üblichen Gebühren.

    Eine gute Sache! Denn letztlich wird es nur mit handfesten finanziellen Anreizen gelingen, die Deutschen aus ihrer Anlagelethargie herauszureißen. Über 500 Mrd. Euro darben alleine auf Sparbüchern zu Magerzinsen vor sich hin. Die üppigen Kursgewinne, die mit Aktien seit dem Jahr 2009 möglich waren, haben viele Investoren dagegen verpasst, abgesehen von einer kleinen Avantgarde wie die PLATOW-Leser.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.654,68€
    Basispreis
    14,10
    Ask
    × 12,60
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,53
    Ask
    × 12,59
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insofern begrüßen wir die „Aktion pro Aktie“, die die Direktbanken mit einer eigenen Internetseite, Infopost und Mailings vorbildlich beworben haben. Auch wir treten schließlich seit Jahren dafür ein, mit den lächerlichen Vorurteilen gegenüber Aktien aufzuräumen. Dass fast jeder zweite Deutsche diese Wertpapiere für „Spekulationsobjekte“ „nur für Reiche“ hält und lediglich jeder zehnte die ansehnliche Fünfjahresrendite des DAX annähernd korrekt wiedergeben kann, ist für
    die größte Wirtschaftsnation Europas einfach nur peinlich.

    Die miserable Finanzbildung schadet indes nicht nur jedem Einzelnen bei der Vermögensbildung, sondern auch der Gesellschaft als Ganzes. Schließlich entstehen viele Arbeitsplätze und Innovationen in Unternehmen, an denen sich Anleger mit Aktien beteiligen können, und nicht, indem das Geld auf Sparbüchern oder unter der Matratze gebunkert wird. Der 16. März ist daher ein guter Zeitpunkt, um sich erstmals an Aktien heranzuwagen – aber er kann natürlich nur der Anfang eines langen Lernprozesses sein.




    Christoph Frank
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Frank (CIIA) leitet die Redaktion der „PLATOW Börse“ und die Beratung des Aktienfonds „DB Platinum III Platow Fonds“. Die „PLATOW Börse“ erscheint dreimal pro Woche. Weitere Infos unter: PLATOW Börse.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Christoph Frank
    Deutsche Aktien Am Montag ist der Tag der Aktie! Laut einer Studie hält jeder zweite Deutsche Aktien für „Spekulationsobjekte“ „nur für Reiche“. Lediglich jeder zehnte kann die Fünfjahresrendite des DAX halbwegs korrekt wiedergeben. Zeit, mit Vorurteilen aufzuräumen! Der „Tag der Aktie" ist ein Anfang.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer