checkAd

    Flucht aus dem MDax  719  0 Kommentare Nach Celesio geht auch Tui

    HANNOVER (dpa-AFX) - Der Reisekonzern Tui möchte nicht mehr Teil des MDax sein. Zum 31. März 2015 sei die Einstellung der Notierung im Prime Standard der Frankfurter Börse und weiterer deutscher Handelsplätze beantragt worden, teilte das Unternehmen am Freitagnachmittag auf seiner Internetseite mit. Infolgedessen sei davon auszugehen, dass TUI bis spätestens Ende März 2015 den Aktienindex für mittelgroße Werte verlassen werde. Die Entscheidung über den genauen Zeitpunkt liege im alleinigen Ermessen der Frankfurter Wertpapierbörse.

    Nach der vollständigen Fusion mit ihrer britischen Tochter Tui Travel werden die Aktien der vergrößerten Tui AG seit dem 17. Dezember an der Londoner Börse gehandelt. Die Hannoveraner hatten die Konzentration auf diese Notierung und den damit verbundenen Rückzug aus dem MDax bereits verkündet. Allerdings sollen Tui-Aktien nach dem Abschied im Open Market der Frankfurter Börse gehandelt werden können.

    Damit verliert der Index innerhalb einer Woche zwei alteingesessene Mitglieder. Erst am Donnerstag hatte der Pharmahändler Celesio den Rückzug aus dem Prime Standard angekündigt. Hier ist der Hintergrund die Übernahme durch den US-Konzern McKesson.

    Experten zufolge können sich nun sowohl der Ticketvermarkter CTS Eventim als auch der Online-Modehändler Zalando auf die baldige Mitgliedschaft im MDax freuen./he/mmb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Flucht aus dem MDax Nach Celesio geht auch Tui Der Reisekonzern Tui möchte nicht mehr Teil des MDax sein. Zum 31. März 2015 sei die Einstellung der Notierung im Prime Standard der Frankfurter Börse und weiterer deutscher Handelsplätze beantragt worden, teilte das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer