checkAd

     1777  0 Kommentare Gold: Unterstützung voraus aber noch keine Bullen in Sicht - Seite 2

    Crude

     
    Seit Beginn des Jahres konsolidiert Crude Oil in einer engen Handelsrange zwischen $55 und $44 und bildet damit eine Lowbase aus. Diese Formation ist aus charttechnischer Sicht mehr bärisch zu bewerten. Am Freitag schloss Crude Oil im unteren Bereich der Formation. Ein Tagesschlusskurs unterhalb von $44 würde die Wahrscheinlichkeit weiter fallender Kurse zusätzlich erhöhen. Momentum und Stochastik unterstützen das bärische Gesamtbild. Für eine noch höhere Wahrscheinlichkeit und ein besseres Chance-Risiko-Verhältnis sollte Crude Oil jedoch 1-3 Handelstage im unteren Bereich der Formation verharren, bevor die momentan präferierte Bewegung einsetzt. Problematisch ist die runde $40-Marke. Solche Marken sollten bei der Risikobewertung eines eventuellen Trades immer berücksichtigt werden. Aufgrund der oben beschriebenen Konstellation wäre ein Short-Einstieg nach unserer Meinung auf Swing-Trading-Basis interessant.
    Crude Oil daily

     

    Gold


    Das gelbe Edelmetall schloss per Wochenschluss oberhalb der fallenden und unterstützenden Linie (Blau). Damit befindet sich Gold auf Wochenbasis im Bereich einer Unterstützung. Es wäre aus technischer Sicht wichtig, dass in der kommenden Woche per Schlusskurs diese Linie verteidigt werden kann. 

     
    Auf Tagesbasis bildet sich derzeit eine Low-Base-Formation (Spanne USD $1166 - 1144), die als mehr bärisch eingestuft werden muss. Falls die Low-Base auf der Unterseite gebrochen wird, werden Ziele im Bereich von $1132-1123 aktiviert. Daher bietet sich aufgrund des CRVs ein Short-Einstieg auf Swing-Basis bei Gold nicht an. Kann die Spanne nach oben aufgelöst werden, sind Ziele bei $1190-1200 möglich. Hier wartet neben der 20-Tage-Linie und dem ehemaligen Dach der inversen SKS, die psychologische 1200er-Marke auf die Bullen. Ein Rücklauf in Richtung der $1165 wäre in diesem Falle wahrscheinlicher. 
    Seite 2 von 3





    Dr. Hamed Esnaashari
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Herr Dr. Hamed Esnaashari ist Trader. Er entwickelte unter Beachtung von wiederkehrenden, charttechnischen Mustern unter Zuhilfenahme der technischen Analyse sein ausgefeiltes Handelssystem. Als Gründer und Geschäftsführer der „Formationstrader GbR“ bietet er privaten und institutionellen Börsenteilnehmern ein Investment- und Trading-Coaching, das sich extremer Beliebtheit erfreut. Auf seinem hochfrequentierten YouTube-Kanal und Homepage erörtert er täglich die Finanzmärkte aus Sicht eines erfahrenen, aktiven Traders mit den Schwerpunkten der technischen Analyse, Trading-Anatomie und der Börsen-Psychologie.

    Herr Esnaashari ist zudem promovierter Arzt und Facharzt für Chirurgie, hat mehrere Auszeichnungen für seine wissenschaftlichen Forschungsarbeiten erhalten, ist Buchautor sowie Gründer und Geschäftsführer der in Hong Kong ansässigen Firma „LTB Limited“, die eine neuartige Traingsbox inklusive Curriculum für Studierende und Chirurgen/-innen in der Weiterbildung produziert
    Mehr anzeigen

    Gold: Unterstützung voraus aber noch keine Bullen in Sicht - Seite 2 Palladium (kurzfristig) Palladium daily Anfang März durchbrach Palladium einen starken horizontalen Widerstand im Bereich von $823. Diese Zone wurde zudem unterstützt von der 200-Tageslinie. Wir …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer