checkAd

     383  0 Kommentare Autozulieferer Leoni legt Geschäftszahlen für 2014 vor

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Leoni veröffentlicht am Dienstag (10.00 Uhr) seine endgültigen Geschäftszahlen für 2014 - und zugleich seine Prognose für das laufende Jahr. Bisher hatte das Unternehmen lediglich mitgeteilt, dass es für 2016 einen Umsatz von fünf Milliarden Euro anstrebe. Zu den konkreten Erwartungen im aktuellen Jahr hatte sich der Konzern noch nicht geäußert.

    Nach den im Februar veröffentlichten vorläufigen Geschäftszahlen hatte der Hersteller von Drähten, optischen Fasern und Kabeln sowie Fahrzeug-Kabelbäumen im Jahr 2014 einen Rekordumsatz von 4,1 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das Ergebnis von 2013 wurde damit um fünf Prozent übertroffen.

    Für Impulse hätten neben dem guten Autozulieferergeschäft auch Industrieaufträge gesorgt. Der Gewinn vor Steuern kletterte demnach auf 182,5 Millionen Euro - nach 163,1 Millionen Euro im Jahr davor. Unter dem Strich bleiben dem Unternehmen voraussichtlich 115,1 Millionen Euro. Das sind gut neun Millionen Euro mehr als 2013./kts/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Autozulieferer Leoni legt Geschäftszahlen für 2014 vor Der Autozulieferer Leoni veröffentlicht am Dienstag (10.00 Uhr) seine endgültigen Geschäftszahlen für 2014 - und zugleich seine Prognose für das laufende Jahr. Bisher hatte das Unternehmen lediglich mitgeteilt, dass es für 2016 einen Umsatz …