checkAd

    Nokia  1308  0 Kommentare Aktie droht durchzubrechen, jetzt

    Nach dem Ausbruch aus einem bullischen Dreieck zu Beginn dieses Jahres stieg Nokia wie erwartet deutlich an. Doch ein hartnäckiger Widerstand um 7,40 Euro ist scheinbar nicht zu überwinden und warf die Aktie zuletzt deutlich zurück. Hier könnte ein kurzfristiges Verkaufssignal lauern und ermöglicht kurzfristige Short-Positionen einzugehen.

    Übergeordnet befindet sich das Papier seit Mitte 2012 in einem festen Aufwärtstrend. Bis Ende 2013 stieg der Wert in den Widerstandsbereich von rund 6,00 Euro an. Nach einer fast einjährigen Seitwärtsphase brach Nokia schließlich im August 2014 darüber aus und etablierte weitere Kursgewinne bis in den Bereich von 7,38 Euro. Nun aber zeigt sich seit Ende Januar ein steigender Keil, der für gewöhnlich nach unten hin aufgelöst wird. Grund zur Annahme gibt auch das mehrfache Scheitern der Käufer im Bereich von 7,40 Euro auf der Oberseite. Aktuell tendiert die Aktie von Nokia gefährlich nahe an der unteren Keilbegrenzung und droht nach unten durchzubrechen, was ein kurzfristiges Short-Engagement allemal attraktiv macht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nokia Corporation!
    Long
    3,24€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    3,66€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bärisches Verkaufssignal lädt Verkäufer ein

    Noch kann sich das Papier von Nokia an der unteren Keilbegrenzung festklammern, zeigt aber gleichzeitig mit der heutigen Tageskerze fehlende Kaufbereitschaft im Markt an. Daher liegt der Verdacht nahe, dass die nächsten Tage von Abgaben zunächst auf das Zwischentief von 7,12 Euro sowie darunter auf die runde Marke von 7,00 Euro geprägt sein werden. Über ein kurzfristiges Short-Engagement in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: US0GEH) können Anleger kurzfristig mit einer Rendite von bis zu 22 Prozent rechnen. Auf der Oberseite müsste das Papier von Nokia schon sehr deutlich über das aktuelle Monatshoch bei 7,38 Euro ansteigen, um weiteres Kurspotential bis in den Bereich von 7,60 Euro zu etablieren. Dies scheint allerdings im Augenblick wenig wahrscheinlich, weshalb sukzessive Kursabgaben dominieren sollten.

    Nokia (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Nokia Kaufsignal Kurseinbruch fallende Kurse kurzfristig Boerse Daily

    Unterstützungen: 7,23; 7,21; 7,12; 7,08; 7,00; 6,96 Euro

    Widerstände: 7,28; 7,30; 7,33; 7,38; 7,40; 7,60 Euro

     

    Strategie: Bärischen Keil als Signalgebe nutzen

    Solange Nokia im aktuellen Kursbereich von 7,24 Euro notiert, ist der Wert als neutral einzustufen. Mit einem Rückfall unter das heutige Tages Tief bei 7,23 Euro dürfte allerdings die erwartete Verkaufswelle einsetzen und den Wert auf die runde Marke von 7,00 Euro abwärts drücken. Hierauf können interessierte Anleger nun über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: US0GEH) setzen und binnen weniger Tage eine Rendite von bis zu 22 Prozent erwirtschaften. Stopps eigenen sich zunächst noch oberhalb der Jahreshochs von 7,38 Euro im Basiswert.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nokia Aktie droht durchzubrechen, jetzt Nach dem Ausbruch aus einem bullischen Dreieck zu Beginn dieses Jahres stieg Nokia wie erwartet deutlich an. Doch ein hartnäckiger Widerstand um 7,40 Euro ist scheinbar nicht zu überwinden und warf die Aktie zuletzt deutlich zurück. Hier könnte …