checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1312  0 Kommentare Starker Euro schickt Dax wieder ins Minus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger im Dax haben nach zehn Gewinnwochen in Folge Kasse gemacht. Der anhaltende Rückenwind für den Euro belastete am Montag vor allem die Aktien stark exportorientierter Unternehmen, so dass der deutsche Leitindex 1,19 Prozent tiefer bei 11 895,84 Punkten schloss. Nach Einschätzung von Experten wetten die Anleger aktuell darauf, dass es doch nicht zu einer schnellen Leitzinserhöhung in den USA kommen wird. Dies würde die Gemeinschaftswährung stärken. Der MDax der mittelgroßen Werte rutschte um 1,23 Prozent auf 20 683,16 Punkte ab. Der Technologiewerte-Index TecDax büßte 0,94 Prozent auf 1636,83 Punkte ein./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Starker Euro schickt Dax wieder ins Minus Die Anleger im Dax haben nach zehn Gewinnwochen in Folge Kasse gemacht. Der anhaltende Rückenwind für den Euro belastete am Montag vor allem die Aktien stark exportorientierter Unternehmen, so dass der deutsche Leitindex 1,19 Prozent tiefer bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer