checkAd

     473  0 Kommentare Stahlkocher Salzgitter nennt Details zur Prognose für 2015

    SALZGITTER (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Stahlproduzent Salzgitter informiert am Freitag (11.00 Uhr) über seine Fortschritte auf dem Weg aus der Krise. Der im Börsenindex MDax für mittelgroße Werte notierte Konzern hatte 2014 sein drittes Verlustjahr in Folge verkraften müssen. Unter dem Strich stand ein Fehlbetrag von rund 32 Millionen Euro, wie Salzgitter Ende Februar mit Eckdaten mitgeteilt hatte. Die gesamte Stahlbranche leidet unter Preisdruck und wenigen Aufträgen. Am Freitag liefert Salzgitter nun die endgültige Bilanz, Details zum Sanierungskurs und zur Prognose für 2015. Mitte 2013 hatte der Konzern begonnen, 1500 Stellen abzubauen./loh/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Stahlkocher Salzgitter nennt Details zur Prognose für 2015 Deutschlands zweitgrößter Stahlproduzent Salzgitter informiert am Freitag (11.00 Uhr) über seine Fortschritte auf dem Weg aus der Krise. Der im Börsenindex MDax für mittelgroße Werte notierte Konzern hatte 2014 sein drittes Verlustjahr in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer