checkAd

     560  0 Kommentare Chemie-Tarifverhandlungen gehen in Stuttgart weiter

    STUTTGART (dpa-AFX) - Nach einem harten Ringen gehen die Tarifverhandlungen für die rund 500 000 Beschäftigten der Chemieindustrie am Freitag (09.00 Uhr) weiter. Neuerliche Gespräche waren am späten Donnerstagabend in Stuttgart auf den nächsten Morgen gelegt worden. Nach Angaben der IG BCE gab es zuletzt aber leichte Fortschritte.

    Die Gewerkschaft fordert 4,8 Prozent mehr Geld bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Arbeitgeber-Verhandlungsführer Hansen kritisierte die Forderung als zu hoch.

    Lesen Sie auch

    Die Arbeitgeber wollen die Entgelte nach zwei Leermonaten um 1,6 Prozent erhöhen und 200 Euro in einen sogenannten Demografie-Fonds einzahlen. Der Tarifvertrag soll 15 Monate halten. Es ist die dritte Verhandlungsrunde auf Bundesebene./lan/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Chemie-Tarifverhandlungen gehen in Stuttgart weiter Nach einem harten Ringen gehen die Tarifverhandlungen für die rund 500 000 Beschäftigten der Chemieindustrie am Freitag (09.00 Uhr) weiter. Neuerliche Gespräche waren am späten Donnerstagabend in Stuttgart auf den nächsten Morgen gelegt worden. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer