checkAd

     1426  0 Kommentare DAX, Medigene, Zinsen und Gold – “Gib ihm SauRiß”

    Egmond und Daniel waren am Dienstag zu Gast bei Albert Edwards. Der Analyst der Societe Generale ist bekannt für spannende Analysen – häufig gegen den Mainstream. Daher wurde ihm der Spitzname “Perma-Bär” verpasst. In diesem Fall war der Zeitpunkt der Warnungen aber goldrichtig. Der DAX verschnauft an der 12.000er Marke. Wir haben uns bei “Gib ihm SauRiß” die Indikatoren genauer angesehen und mögliche Szenarien für DAX, Euro und Gold besprochen. Ein weiteres Thema dass uns wohl noch einige Zeit beschäftigen dürfte ist eine mögliche Zinserhöhung in den USA…

    Daniel und Stefan sind skeptisch und spielen im Webinar die Möglichkeit durch, dass die FED weitere Maßnahmen geldpolitische Maßnahmen ergreifen könnte. Dabei erinnert sich Stefan Riße an Kostolany und den damaligen FED-Chef Greenspan. Auch die Kursentwicklung von Medigene erinnerte Stefan an Zeiten, als er noch bei n-tv als Börsenmoderator tätig war und diese Aktie häufig bei den Top-Gewinnern oder Top-Verlierern hatte. So war dies am Mittwoch aber auch in den Tagen darauf – Medigene ist nur etwas für Leute mit starken Nerven.

    In dieser Woche haben wir aufgrund des Flugzeugabsturzes in Frankreich auf den humoristischen Teil verzichtet, daher diesmal unser Format sehr sachlich und mit umso mehr Fakten. Zur Aufzeichnung bei YouTube:




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX, Medigene, Zinsen und Gold – “Gib ihm SauRiß” Egmond und Daniel waren am Dienstag zu Gast bei Albert Edwards. Der Analyst der Societe Generale ist bekannt für spannende Analysen – häufig gegen den Mainstream. Daher wurde ihm der Spitzname “Perma-Bär” verpasst. In diesem Fall war der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer