checkAd

    DAX  1891  0 Kommentare DAX vor Ostern eher ruhig, technisch die 11.800 im Fokus

    (DailyFX.de) – Der DAX über 12.000 Punkten aus dem ersten Quartal 2015 - packt ers oder packt ers nicht?

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Insgesamt stehen die Chancen hierauf in meinen Augen gut, die verkürzte Handelswoche vor dem Oster-Wochenende macht es möglich. Am Montag bzw. Dienstag ist realistisch noch einmal mit dem bereits in der vergangenen Woche thematisierten „Window Dressing“ zu rechnen (thematisiert z.B. unter http://bit.ly/1CpBSuT), was den deutschen Leitindex eher stützen dürfte.

     

    Und zur Mitte der Woche bzw. zum Beginn des neuen Quartals ist dann mit einem tendenziell ruhigen Handel zu rechnen, der zum Donnerstag hin immer ruhiger werden dürfte, trotz des reichlich befüllten Wirtschaftsdatenkalenders.

     

    Den einzigen potentiellen Market Mover sehe ich am Freitag mit dem US-Arbeitsmarktbericht „Non Farm Payrolls“, an welchem der DAX jedoch nicht gehandelt wird („Kar-Freitag“):

    Lesen Sie auch

     

    DAX vor Ostern eher ruhig, technisch die 11.800 im Fokus

    Quelle: DailyFX Wirtschaftsdatenkalender

     

    Technisch steht einem Quartalsschluss im Bereich um 12.000 Punkten und darüber nichts im Wege, solange die 11.800er Marke gehalten werden kann. Aber der Reihe nach.

     

    Außer Frage steht weiterhin, dass der DAX gut an einer Korrekturbewegung nach Kurszuwächsen von mehr als 20% in den ersten drei Monaten des Jahres 2015 täte. Dennoch bleibt es dabei, dass die Alternativlosigkeit aus Rendite-technischer Sicht kaum zu signifikanteren Korrekturbewegungen führen dürfte.

     

    Donnerstag hat gezeigt, was es für einen Katalysator bräuchte, um Korrekturbewegungen „größeren“ Ausmaßes auf den Weg zu bringen: es bedarf eines Risk Off-Modusses, bspw. begünstigt durch geopolitische Spannungen bzw. Eskalationen.

     

    Ohne diese bleibt es dabei, dass der deutsche Leitindex seinen Aufwärtsmodus beibehlten dürfte und als Kursziel bei Überschreiten des aktuellen Allzeithochs um 12.220 Punkte auf der Oberseite zunächst die Region um 12.450 / 500 Punkte anvisiert.

     

    Korrekturbewegungen finden auf den unteren Zeitebenen um 11.600 und darunter im Bereich um 11.180/230 Unterstützungen, Zwischenziel um 11.400 Punkte. Anvisiert würden diese Marken, sollte es den DAX-Bullen nicht gelingen das 11.800er Level zu verteidigen.

     

    DAX

    Chart erstellt mit FXCMs Trading Station II / Marketscope

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Chefanalyst von DailyFX.de

    DAX vor Ostern eher ruhig, technisch die 11.800 im Fokus

    @JensKlattFX

    DAX vor Ostern eher ruhig, technisch die 11.800 im Fokus

    jklatt@fxcm.de

    DAX vor Ostern eher ruhig, technisch die 11.800 im Fokus



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX vor Ostern eher ruhig, technisch die 11.800 im Fokus (DailyFX.de) – Der DAX über 12.000 Punkten aus dem ersten Quartal 2015 - packt ers oder packt ers nicht?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer