checkAd

     620  0 Kommentare Schlussrunde der iranischen Atomverhandlungen in Lausanne gestartet

    LAUSANNE (dpa-AFX) - Die Verhandlungen über das iranische Atomprogramm sind in Lausanne in die voraussichtlich letzte Runde gestartet. Außenminister und Vertreter der fünf UN-Vetomächte (USA, Russland, China, Frankreich, Großbritannien) sowie Deutschlands und des Irans kamen am Dienstag zu weiteren Gesprächen zusammen. Die selbst gesetzte Frist für ein Grundsatzabkommen in dem zwölf Jahre dauernden Streit läuft um Mitternacht ab. Der Westen will sicherstellen, dass der Iran Atomkraft zivil nutzen kann, aber keinen Zugang zu Atomwaffen bekommt. Teheran will die Aufhebung von Wirtschaftssanktionen. Bis zuletzt gab es strittige Punkte, hieß es aus Verhandlungskreisen./asa/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Schlussrunde der iranischen Atomverhandlungen in Lausanne gestartet Die Verhandlungen über das iranische Atomprogramm sind in Lausanne in die voraussichtlich letzte Runde gestartet. Außenminister und Vertreter der fünf UN-Vetomächte (USA, Russland, China, Frankreich, Großbritannien) sowie Deutschlands und des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer