checkAd

    Aktien - Indizes  1110  0 Kommentare DAX: Aussichtsreiche Ausgangsposition

    Der deutsche Leitindex hat in den frühen Handelsstunden des heutigen Börsentages einen neuen Kursgipfel erklommen. Für ein Ende der Seitwärtsphase und ein neues Kaufsignal bedarf es jedoch eines nachhaltigen Sprungs über die obere Begrenzung der genannten Preisspanne bei 12.221 Punkten.

    Bevor wir zur Kurszielbestimmung kommen, zuerst ein kurzer Rückblick über das jüngste Kursgeschehen. Kurz nach dem Erreichen des eingangs erwähnten Jahreshochs kam es zu einer kurzzeitigen Verschnaufpause.

    Infolgedessen mussten sich die Unterseite der Schiebezone bei 11.861/11.853 Zählern sowie die steigende exponentielle 21-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 11.959 Punkten gleich mehreren Tests unterziehen, die allesamt mit Bravour bestanden wurden. Zuvor war der DAX aus einer Flaggenformation nach oben ausgebrochen, ohne jedoch den erwünschten Schwung zu entwickeln.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.680,88€
    Basispreis
    19,28
    Ask
    × 9,74
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    19,36
    Ask
    × 9,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Oberhalb des Widerstands bei 12.221 Zählern könnte das heimische Börsenbarometer die nächste Kursrakete zünden. Allerdings sollte diese Marke auf Schlusskursbasis überwunden werden. Das Etappenziel wäre die Preisregion bei 12.600 Zählern. Hierbei wurde die Höhe der Schiebezone berücksichtigt. Des Weiteren befindet sich auf Tagesbasis in etwa auf diesem Niveau die ehemalige kurzfristige Aufwärtstrendkanallinie.

    DAX auf Tagesbasis

    Quelle: IG Handelsplattform

    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt. 



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christian Henke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Henke, Senior Analyst bei IG, ist seit 2001 im Finanzsektor tätig und hat sich bereits seit dem Studium der Betriebswirtschaft für das Thema Technische Analyse interessiert. Nach seinem Abschluss zum Certified Financial Technician (CFTe) arbeitete Herr Henke als Branchenanalyst bei einer renommierten Bank in Düsseldorf. Neben der klassischen Chartanalyse gehören die Point & Figure Methode, gleitende Durchschnitte sowie Handelssysteme zu seinen Steckenpferden.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Christian Henke
    Aktien - Indizes DAX: Aussichtsreiche Ausgangsposition Der deutsche Leitindex hat in den frühen Handelsstunden des heutigen Börsentages einen neuen Kursgipfel erklommen. Für ein Ende der Seitwärtsphase und ein neues Kaufsignal bedarf es jedoch eines nachhaltigen Sprungs über die obere Begrenzung der genannten Preisspanne bei 12.221 Punkten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer