checkAd

     539  0 Kommentare Volkswagen sondiert weiterhin neue Südostasien-Standorte

    WOLFSBURG/MANILA (dpa-AFX) - Europas größter Autobauer Volkswagen rüstet sich für ein Aufholrennen auf dem Zukunftsmarkt Südostasien. In jüngster Zeit sei für die Wolfsburger auch eine neue Fabrik auf dem Inselstaat der Philippinen eine mögliche Option, berichteten lokale Medien am Freitag. Konzerninsider bestätigten die Sondierungen, es handele sich aber um das übliche Prozedere für die mögliche Entwicklung der Region. Spruchreif sei noch lange nichts.

    Laut den Berichten geht es um eine sogenannte CKD-Fertigung, bei der die Fahrzeuge wegen hoher Zollgebühren in ihren Einzelteilen importiert und erst am Ort zusammengebaut werden. Gegenstand der Sondierungen sei eine regionale CKD-Fabrik für bis zu 200 Millionen US-Dollar (188 Mio Euro). Ein Konzernsprecher sagte am Freitag, es gebe keine Beschlüsse für weitere Ausbauaktivitäten in der Region./loh/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Volkswagen sondiert weiterhin neue Südostasien-Standorte Europas größter Autobauer Volkswagen rüstet sich für ein Aufholrennen auf dem Zukunftsmarkt Südostasien. In jüngster Zeit sei für die Wolfsburger auch eine neue Fabrik auf dem Inselstaat der Philippinen eine mögliche Option, berichteten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer