checkAd

     1740  0 Kommentare Apple liefert einen Knaller – und die Konkurrenz reagiert

    Bisher zeigten sich die Fed-Mitglieder recht entspannt bezüglich der Dollar-Stärke, die jüngste Aufwertung war daher nicht überraschend. Es scheint fast so, als ob Notenbank-Chefin Janet Yellen und ihre Berater die Wechselkursentwicklung nur als temporäres Phänomen einordnen. Sollte sich diese Spekulation aber als falsch herausstellen, dürfte der Effekt auf Inflation und Wachstum umso kräftiger ausfallen und die Pläne der Fed hinsichtlich einer strafferen Geldpolitik endgültig durchkreuzen. Eine Vorentscheidung könnte bereits in dieser Woche fallen.

    Es gibt aktuell kaum einen spannenderen Chart als EUR/USD. Mit Kursen von 1,05 Dollar steht das Währungspaar nicht nur auf dem Niveau von Mitte März (Chance auf einen Doppelboden), sondern testet auch die Unterseite eines seit 2007 bestehenden Abwärtskanals sowie den seit 1985 gültigen Aufwärtstrend. Diese Zone ist also über alle relevanten Zeitebenen von hoher Bedeutung und daher stark umkämpft.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,33€
    Basispreis
    19,36
    Ask
    × 9,40
    Hebel
    Long
    16.287,44€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 9,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Fällt der Preis auf neue Tiefs, dürften wohl auch die letzten Euro-Bullen die weiße Fahne heben. Bis dahin besteht zumindest die Chance auf eine Stabilisierung mit ähnlich starker Erholung wie bereits 2008 und 2010. Im heutigen Chart-Webinar werden wir darauf genauer eingehen, auch beim Ölpreis gilt es nun sehr wachsam zu sein. Anmelden können Sie sich hier.

    Banken müssen liefern

    An den US-Aktienbörsen weiterlesen



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Apple liefert einen Knaller – und die Konkurrenz reagiert Bisher zeigten sich die Fed-Mitglieder recht entspannt bezüglich der Dollar-Stärke, die jüngste Aufwertung war daher nicht überraschend. Es scheint fast so, als ob Notenbank-Chefin Janet Yellen und ihre Berater die Wechselkursentwicklung nur als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer