checkAd

    Bund-Future  1281  0 Kommentare Renditen weiter abwärts, Bund-Future mit Kontrakthoch

    Die Renditen im Euroraum sind weiter fallend, die zehnjährige Bundrendite fiel gestern bis auf 0,13%. Der Bund-Future erreichte ein neues Kontrakthoch im Junikontrakt. Die gestrige kleine Tageskerze zeigt aber auch an, dass rechter Schwung nach oben nicht festzustellen ist. Auch die anziehenden Umsätze bei eher stagnierenden Kursen könnten auf eine Umverteilungsphase hindeuten. Etwas Vorsicht ist daher aus der sehr kurzfristigen Sicht angebracht. Ein Rückfall unter 159,21% intraday dürfte zu leichten Gewinnmitnahmen in Richtung 159% führen.

    Meine jüngsten Bund-Future-Analysen finden Sie hier: Salomon - Bund-Future-Analysen

    Bund-Future - Tageskerzen

    Stagnierende Kurse, kleine Kerzen auf hohem Niveau bei hohen Umsätzen zeigen eine Umverteilungsphase an. Aktuell ist dies noch nicht deutlich ausgeprägt, der Weg an die 160% ist noch möglich. Leichte Gewinnmitnahmen sind jedoch einzuplanen.

    Hinweis: Im zusammengesetzten, adjustierten Kursverlauf wurde das bisherige Allzeithoch im Bund-Future vom März bei 160% einfach tiefer angesetzt und notiert nun im Chart bei 157,81%.

    Bund-Future Juni-Kontrakt - Stundenkerzen

    Mit einem Hoch bei 159,62% wurde die anvisierte Marke von 160% noch nicht erreicht. Vorerst dürfte sich nun eine Pause durchsetzen - innerhalb einer Range zwischen dem gestrigen Hoch und ca. 159,35% - ein Break der unteren Begrenzung intraday sollte zu einem Test der 159,30/24% führen. Abzuwarten bleibt zudem, wie heute die Anleihe-Aktion des Bundes verläuft (zehnjährige Anleihen im Volumen von ca. 4 Mrd.).

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  www.tradesignalonline.com.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future Renditen weiter abwärts, Bund-Future mit Kontrakthoch Die Renditen im Euroraum sind weiter fallend, die zehnjährige Bundrendite fiel gestern bis auf 0,13%. Der Bund-Future erreichte ein neues Kontrakthoch im Junikontrakt. Die gestrige kleine Tageskerze zeigt aber auch an, dass rechter Schwung nach …