checkAd

     477  0 Kommentare Bank of America startet mit Milliarden-Gewinn ins Jahr

    CHARLOTTE (dpa-AFX) - Die lange von Altlasten gebeutelte Bank of America hat ihren Erholungskurs zu Jahresbeginn fortgesetzt. Das Institut verdiente im ersten Quartal unter dem Strich knapp 3,4 Milliarden Dollar, wie es am Mittwoch in Charlotte mitteilte. Vor einem Jahr hatte die Großbank aus dem Bundesstaat North Carolina noch einen Verlust von 276 Millionen Euro verbucht. Damals hatte sie für Strafen wegen windiger Hypothekengeschäfte aus der Zeit der Finanzkrise weitere sechs Milliarden Dollar zurückgelegt. Diesmal fielen Rechtskosten kaum ins Gewicht. Zudem profitierte das Institut vom Wirtschaftsaufschwung in den USA und vom anziehenden Kapitalmarktgeschäft. Die Aktie legte vorbörslich zu./enl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bank of America startet mit Milliarden-Gewinn ins Jahr Die lange von Altlasten gebeutelte Bank of America hat ihren Erholungskurs zu Jahresbeginn fortgesetzt. Das Institut verdiente im ersten Quartal unter dem Strich knapp 3,4 Milliarden Dollar, wie es am Mittwoch in Charlotte mitteilte. Vor einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer