checkAd

     594  0 Kommentare Steigender Bierdurst in China hilft SABMiller

    LONDON (dpa-AFX) - Ein wieder anziehender Bierkonsum in China hat den weltweit zweitgrößten Brauereikonzern SABMiller im abgelaufenen Quartal angeschoben. Weil auch im traditionellen Heimatmarkt Afrika mehr ausgeschenkt wurde, lag der Bierabsatz zwischen Januar und März zwei Prozent höher als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Experten hatten nur einen minimalen Anstieg von knapp einem halben Prozent erwartet. Im vorangegangenen Quartal bis Ende Dezember hatte schlechtes Wetter das Geschäft in China noch ausgebremst.

    Der Produzent von Marken wie Pilsner Urquell, Grolsch, Tyskie, Miller und Foster's hängt stärker als seine Konkurrenten Heineken oder AB Inbev an den aufstrebenden Märkten in Afrika und Asien./mmb/fri/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Steigender Bierdurst in China hilft SABMiller Ein wieder anziehender Bierkonsum in China hat den weltweit zweitgrößten Brauereikonzern SABMiller im abgelaufenen Quartal angeschoben. Weil auch im traditionellen Heimatmarkt Afrika mehr ausgeschenkt wurde, lag der Bierabsatz zwischen Januar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer