checkAd

    E.ON und RWE  2965  0 Kommentare Versorger heute gefragt! Aufwärtspotenzial vorhanden!

    Mit Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck nach oben konnte in der E.ON-Aktie in den vergangenen Tagen eine Tradingchance umgesetzt werden. Hieraus lässt sich noch weiteres Aufwärtspotenzial ableiten - kurzfristig sollte der Bereich um 14,92/15 Euro getestet werden können - auch ein Anstieg an die obere Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals bei ca. 15,50 Euro ist machbar. Kritisch wäre ein Rückfall in das Dreieck hinein.

    Bei RWE bahnt sich zudem ein Ausbruch aus einem Dreieck an - ein Anstieg über ca. 25,50 Euro sollte auch intraday zu einem Test der Marke von 26 Euro führen mit Test eines Abwärtstrends - verbunden mit der Chance, diesen zu knacken. Denn ausgehend von der Schwankungsbreite des Dreiecks bestünde bei einem gelungenen Ausbruch nach oben durchaus Kurspotenzial in Richtung 27,70 bis 28 Euro. Auch der Ausbruch aus dem kleineren Dreieck vor wenigen Tagen nach oben ist positiv. Wirklich negativ wäre nun erst ein Rückfall unter 24 Euro per Daily-Close. Achten Sie hier bitte auch auf die kommenden Termine bei E.ON (HV am 07. Mai) und RWE (HV am 23. April).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    31,17€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,47
    Hebel
    Short
    35,48€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    E.ON SE  - Monatskerzen

    Letztlich zeigt sich in den Monatskerzen seit 2013 eine abwartende Pattsituation zwischen Bullen Bären. Eine deutliche Unterstützungszone hat sich jedoch in der vergangenen Monaten zwischen ca. 13,67 und 12,50 Euro ausgebildet. Die Lunten der Monatskerzen von August 2014 bis März 2015 zeigen hier jeweils Kaufinteresse an. So könnte sich die Pattsituation eher nach oben auflösen. Ein Anstieg über ca. 14,50 Euro innerhalb der Range sollte den Kurs in Richtung des Hochs 2014 hieven - mit der Chance auf einen Ausbruchsversuch nach oben aus der Range bei Break der 15,60 Euro mit Ziel im positiven Szenario bis ca. 17,67/18 Euro.  Noch ist aber die Bodenbildung nicht abgeschlossen und ein Fall per Monatsschlusskurs unter das Märztief bei 13,37 Euro würde sodann die Stimmung kippen lassen können mit nochmaligem Test und Breakversuch der 12,50 Euro. Aktuell eine Haltepositiv, mit der leichten Chance auf eine Erholung bei einem Anstieg über 14,50 Euro per Weekly-Close.

    Tageskerzen – E.ON SE

    Aktuell kurzfristig positiv nach Signal bei Ausbruch aus dem Dreieck.

    RWE AG - Monatskerzen

    Die RWE-Aktie verläuft langfristig noch innerhalb eines Abwärtstrends, der zudem Mitte 2014 nochmals bestätigt wurde und bildete ein fallendes Dreieck aus. Ein Ausbruch aus dem Dreieck gibt nun ein Richtungssignal vor. Innerhalb des Dreiecks hat sich im Januar 2015 ein Hammer ausgebildet, ein potenzielles Trendwendemuster! Ein Break der 26/27 Euro per Monatsschlusskurs wäre daher positiv und sollte auch einen Anstieg in Richtung der oberen Begrenzung des Dreiecks offerieren. ABER: Bislang konnte sich die Aktie nicht deutlich nach oben ablösen. Ein Fall unter das Hammer-Tief wäre daher trendbestätigend - ein Worst-case-Szenario ergibt sich somit bei einem Ausbruch aus dem Dreieck nach unten mit einem ersten Kursziel bei ca. 15/16 Euro (Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals) und einem zweiten Kursziel bei ca. 12 Euro (Schwankungsbreite des Dreiecks).

    RWE AG - Tageskerzen

    Die RWE-Aktie testet aktuell die obere Dreiecksbegrenzung in den Tageskerzen. Chance nach oben darf favorisiert werden.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts:  guidants.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    E.ON und RWE Versorger heute gefragt! Aufwärtspotenzial vorhanden! Mit Ausbruch aus einem symmetrischen Dreieck nach oben konnte in der E.ON-Aktie in den vergangenen Tagen eine Tradingchance umgesetzt werden. Hieraus lässt sich noch weiteres Aufwärtspotenzial ableiten - kurzfristig sollte der Bereich um 14,92/15 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer