checkAd

    RATING  599  0 Kommentare Fitch senkt Ausblick für Metro auf negativ

    LONDON/PARIS (dpa-AFX) - Die Ratingagentur Fitch hat angesichts der schwierigen Lage in Russland und der unsicheren Gewinnaussichten den Ausblick für die Bonitätsbewertung des Handelskonzerns Metro gesenkt. Statt wie zuletzt stabil werde der Ausblick nun negativ eingeschätzt, teilte Fitch am Dienstagabend mit. Das Rating beließen die Analysten vorerst noch auf "BBB-".

    Um die Gewinne der Metro wieder deutlich zu steigern, müsse das Metro-Management zunächst den Konzernumbau erfolgreich abschließen, hieß es. Dies werde der entscheidende Faktor für das Rating in den kommenden zwei Jahren sein. Weitere Schwächen im Russland-Geschäft sowie eine Verschärfung des Wettbewerbs in anderen Märkten könnten die Erholung von Metro gefährden./she/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    RATING Fitch senkt Ausblick für Metro auf negativ Die Ratingagentur Fitch hat angesichts der schwierigen Lage in Russland und der unsicheren Gewinnaussichten den Ausblick für die Bonitätsbewertung des Handelskonzerns Metro gesenkt. Statt wie zuletzt stabil werde der Ausblick nun negativ …