checkAd

    Navi-Karten  2394  0 Kommentare Nokia-Navigationssparte Here - Facebook, BMW, Audi und Daimler wollen Zuschlag

    Das Nokia-Geschäft mit digitalen Landkarten steht zum Verkauf und lockt eine Vielzahl an Interessenten an. Darunter befinden sich unter anderem der Chauffeur-Vermittlungsdienst Uber als auch das Social Network Facebook. Auch hätten BMW, Audi und Daimler einen Blick in die Here-Zahlen geworfen. Wie das „manager magazin" in seiner neuen Ausgabe berichtet, bieten die deutschen Premiumautohersteller, gemeinsam im Dreierbund für die Nokia-Navigationssparte Here. Zu den Interessenten geselle sich auch der Finanzinvestor Hellman & Friedman aus San Francisco.

    Zwist um Veräußerung von Here - Wer bekommt den Zuschlag?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    446,58€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    507,56€
    Basispreis
    2,95
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Womöglich wähnte sich der Autoverbund aus BMW, Audi und Daimler schon am Ziel, als sie schon vor dem regulären Verkaufsprozess Nokia-CEO Rajeev Suri ein Angebot für Here unterbreiteten. Doch Suri will sich alle Optionen offen halten und den besten Preis für den Verkauf der Nokia-Navigationssparte erzielen. Daraufhin habe der Nokia-Chef ein offenes Veräußerungsverfahren gestartet und den Datenraum geöffnet, schreibt das „manager magazin“.

    Das dürften den deutschen Premiumautoherstellern nicht gefallen. Die Navigationssparte Here wird in den Nokia-Büchern mit einem Wert von zwei Milliarden Euro geführt und ist ein Restrukturierungsfall. Die deutschen Autobauer seien nicht bereit gewesen, viel mehr als den Buchwert zu bezahlen, führt das „manager magazin“ weiter aus.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 106,73, was eine Steigerung von +5,05% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Navi-Karten Nokia-Navigationssparte Here - Facebook, BMW, Audi und Daimler wollen Zuschlag Das Nokia-Geschäft mit digitalen Landkarten steht zum Verkauf und lockt eine Vielzahl an Interessenten an - darunter der Chauffeur-Vermittlungsdienst Uber als auch das Social Network Facebook. Deutsche Premium-Autohersteller bieten im Dreierbund.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer