checkAd

    KORREKTUR  478  0 Kommentare Michelin bekräftigt nach Umsatzplus im ersten Quartal Jahresprognose

    (Korrigiert wird in der Meldung vom 22. April und in der Wiederholung vom 23. April im zweiten Absatz, erster Satz der Umsatzzuwachs im ersten Quartal. Er beträgt gegenüber dem Vorjahreszeitraum 5,6 rpt 5,6 Prozent.)

    CLERMONT-FERRAND (dpa-AFX) - Europas größter Reifenhersteller Michelin hat seine Jahresprognose nach einem überraschend kräftigen Umsatzanstieg im ersten Quartal bekräftigt. 2015 sei weiter mit steigenden Erlösen und Gewinnen zu rechnen, teilte das Unternehmen am frühen Mittwochabend mit. Der Continental-Rivale rechnet dabei mit positiven Effekten durch sinkende Materialpreise und einen schwachen Euro.

    Im ersten Quartal war der Umsatz um 5,6 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf etwa 5 Milliarden Euro gestiegen. Analysten hatten mit etwas weniger gerechnet. Der Erlösanstieg sei deutlicher ausgefallen als beim Gesamtmarkt, betonte Michelin. In den kommenden 18 bis 24 Monaten will der Konzern für 750 Millionen Euro eigene Aktien zurückkaufen./he/she/das/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR Michelin bekräftigt nach Umsatzplus im ersten Quartal Jahresprognose (Korrigiert wird in der Meldung vom 22. April und in der Wiederholung vom 23. April im zweiten Absatz, erster Satz der Umsatzzuwachs im ersten Quartal. Er beträgt gegenüber dem Vorjahreszeitraum 5,6 rpt 5,6 Prozent.) CLERMONT-FERRAND (dpa-AFX) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer