checkAd

     715  0 Kommentare Microsoft steigert Umsatz, verdient aber deutlich weniger

    REDMOND (dpa-AFX) - Der US-Softwarekonzern Microsoft hat zum Jahresauftakt Abstriche beim Gewinn machen müssen. Im dritten Geschäftsquartal (bis Ende März) sank der Überschuss um zwölf Prozent verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 4,99 Milliarden Dollar (4,61 Mrd Euro), wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Dennoch konnte der Umsatz um gut sechs Prozent auf 21,73 Milliarden Dollar gesteigert werden.

    Die Ergebnisse litten erheblich unter dem starken Dollar, der die im Ausland erwirtschafteten Erträge nach Umwechslung in die US-Währung verringert. Insgesamt konnte Microsoft die Erwartungen der Wall Street mit den Zahlen aber übertreffen. Die Aktie stieg nachbörslich um etwa zwei Prozent./hbr/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Microsoft steigert Umsatz, verdient aber deutlich weniger Der US-Softwarekonzern Microsoft hat zum Jahresauftakt Abstriche beim Gewinn machen müssen. Im dritten Geschäftsquartal (bis Ende März) sank der Überschuss um zwölf Prozent verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 4,99 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer