checkAd

     1100  0 Kommentare DAX, Euro und Apple – Wo geht´s lang?

    Die Wirtschaft in den USA und Europa stecken in verschiedenen Zyklen. Dass sich daraus auch unterschiedliche Währungs- Zins- und geldpolitische Entwicklungen ergeben, war für uns ein Grund unser gestriges Webinar in diesen Kontext zu stellen. Selbst die Aktienmärkte haben sich unterschiedlich entwickelt, auch wenn die Stoßrichtung in diesem Jahr überwiegend gleichgerichtet war, nämlich nach oben. Wir haben die beiden Regionen sowohl charttechnisch als auch fundamental miteinander verglichen, inklusive verschiedener Einzelaktien – hier alles zum Nachschauen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.520,47€
    Basispreis
    3,98
    Ask
    × 8,84
    Hebel
    Long
    33.959,28€
    Basispreis
    4,08
    Ask
    × 8,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nadaq234

    Nasdaq Composite, 10 Jahre

    Neuer Rekord

    Besser hätte das Timing für ein solches Webinar nicht sein können. Nach 15 Jahren erklimmt der Nasdaq ein neues Rekordhoch bei 5.073 Punkten. Bei den anderen US-Indizes hat es nicht so lange gedauert. Hier fielen die Rekorde im vergangenen Jahr fast im Tages- oder Wochenrythmus. In diesem Jahr hinken die US-Märkte allerdings hinterher, auch wenn sie auf die ganz kurze Sicht wieder in der Vorderhand sind. Der Nasdaq-Rekord ist ein Beleg dafür. Der Grund für diesen Anstieg ist nicht etwa die US-Berichtssaison, sondern die schwache US-Konjunktur, die eine Zinswende in den USA allmählich immer unwahrscheinlicher werden lassen. So ist der Einkaufsmanagerindex für die Industrie stärker als erwartet gefallen und reiht sich damit in eine Serie von zuletzt trüben US-Wirtschaftsdaten ein.

    Viele Unternehmen schlagen mit ihren Quartalsergebnissen die Erwartungen nur knapp und diejenigen Unternehmen, die ihre Erwartungen verfehlen, werden vom Markt kaum abgestraft – dem Niedrigzinsumfeld sei dank. So scheint die Saisonalität sich wieder zu bestätigen: Die zweite Aprilhälfte ist an den US-Börsen ein verdammt gutes Marktumfeld.





    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    DAX, Euro und Apple – Wo geht´s lang? Die Wirtschaft in den USA und Europa stecken in verschiedenen Zyklen. Dass sich daraus auch unterschiedliche Währungs- Zins- und geldpolitische Entwicklungen ergeben, war für uns ein Grund unser gestriges Webinar in diesen Kontext zu stellen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer