checkAd

    Kreise/Große Nachfrage  904  0 Kommentare Samsung fährt Produktion von S6-Edge-Bildschirmen hoch

    SEOUL (dpa-AFX) - Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung reagiert auf die Lieferengpässe bei seinem neuen Smartphone-Modell Galaxy S6 Edge. Der Apple-Rivale hat nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg die Produktion des an den Seiten abgerundeten Bildschirms, der für das Modell notwendig ist, früher als geplant deutlich ausgeweitet.

    Durch den Start einer dritten Fertigungsanlage für die Displays könne die monatliche Kapazität von zuvor zwei Millionen auf fünf Millionen erhöht werden, zitierte Bloomberg direkt mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eigentlich war der Start der zusätzlichen Anlage für Juni geplant, sei aber wegen der hohen Nachfrage vorgezogen worden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    198,30€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    174,12€
    Basispreis
    1,12
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine Sprecherin des Unternehmens wollte die Informationen nicht kommentieren. Samsung hatte aber schon beim Verkaufsstart des neuen Spitzenmodells von Samsung vor zwei Wochen vor Lieferengpässen gewarnt. Das "Wall Street Journal" hatte damals berichtet, dass vor allem die Produktion Probleme bereitet.

    Lesen Sie auch

    Das neue Oberklasse-Gerät spielt für Samsung eine wichtige Rolle im umkämpften Smartphone-Markt. Apple hatte zuletzt mit dem iPhone 6 und dem 6 Plus Verkaufserfolge gefeiert. Mit 74,5 Millionen verkauften Smartphones schloss Apple im vierten Quartal zum langjährigen Marktführer Samsung auf./zb/men/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise/Große Nachfrage Samsung fährt Produktion von S6-Edge-Bildschirmen hoch Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung reagiert auf die Lieferengpässe bei seinem neuen Smartphone-Modell Galaxy S6 Edge. Der Apple-Rivale hat nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg die Produktion des an den Seiten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer