checkAd

     765  0 Kommentare Versicherer Talanx hält an Ausblick fest

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Versicherungskonzern Talanx hält nach dem Jahresbeginn an seinen Geschäftszielen fest. "Die Gesamtjahresprognosen gelten nach wie vor", sagte Finanzchef Immo Querner der Börsenzeitung (Samstagsausgabe). Das erste Quartal sei für den Versicherer vergleichsweise unauffällig verlaufen. Das Beitragswachstum habe von der Abschwächung des Euro profitiert. Der tragische Absturz des Germanwings-Flugzeugs in den französischen Alpen mache sich konzernweit mit Belastungen in zweistelliger Millionenhöhe bemerkbar. Der Orkan "Niklas" schlage in der Erstversicherung mit einem niedrigen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag zu Buche.

    Wegen des Niedrigzinsumfelds hatte Konzernchef Herbert Haas bei Vorlage der Zahlen des Vorjahres 2015 für Talanx als "eines der herausforderndsten Jahre seit langem" bezeichnet. Unter dem Strich stellte er einen Überschuss von 700 Millionen Euro aufwärts in Aussicht. In den Jahren bis 2019 soll der Nettogewinn im Schnitt um jeweils einen mittleren einstelligen Prozentwert steigen. Allerdings müsse sich das Unternehmen hierfür angesichts des schwierigen Zinsumfeldes anstrengen. Talanx wird am 11. Mai seine Bilanz für das erste Quartal vorlegen./fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Versicherer Talanx hält an Ausblick fest Der Versicherungskonzern Talanx hält nach dem Jahresbeginn an seinen Geschäftszielen fest. "Die Gesamtjahresprognosen gelten nach wie vor", sagte Finanzchef Immo Querner der Börsenzeitung (Samstagsausgabe). Das erste Quartal sei für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer