checkAd

    Sparkurs und Risikoabbau  522  0 Kommentare Deutsche Bank will Kapitalproblem endgültig lösen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank will durch den Abbau von Risiken und einem verschärften Sparkurs ihr Kapitalproblem endgültig in den Griff bekommen. Die für die Aufseher immer wichtiger werdende sogenannte Verschuldungsquote (Leverage Ratio) soll mittelfristig deutlich steigen, wie die größte deutsche Bank am Montag in Frankfurt mitteilte. Der Anteil des Eigenkapitals an der Bilanzsumme soll auf mindestens fünf Prozent klettern. Ende März lag dieser Wert mit 3,4 Prozent deutlich darunter. Dies wurde von Analysten zuletzt immer wieder stark kritisiert. Bei der sogenannten harten Kernkapitalquote, die den Anteil der haftenden Mittel der Eigentümer am risikobehafteten Geschäft beziffert, werde ein Wert von rund elf Prozent angestrebt. Hier lag die Bank zuletzt schon auf einem Wert in ähnlicher Höhe./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sparkurs und Risikoabbau Deutsche Bank will Kapitalproblem endgültig lösen Die Deutsche Bank will durch den Abbau von Risiken und einem verschärften Sparkurs ihr Kapitalproblem endgültig in den Griff bekommen. Die für die Aufseher immer wichtiger werdende sogenannte Verschuldungsquote (Leverage Ratio) soll …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer