checkAd

    SÜDZUCKER  1414  0 Kommentare Bodenbildung im Big Picture? Chance vorhanden!

    Langfristige Anleger konnten seit 2013 – mit Bruch des langfristigen Aufwärtstrend – einen Bogen um die Aktie von Südzucker machen. Der Wert seitdem im Sinkflug. Zumal schon vor rund 2 Jahren Südzucker-Chef Heer auf ein Ende des Zuckerbooms und weiteren Belastungen für die Südzucker AG hinwies. Auch gegenwärtig ist der Zuckermarkt schwierig, zumal Ende September 2017 die Zuckermarktordnung in der EU ausläuft. Anschließend dürfte Zucker billiger werden. Denn bislang schottet sich die EU gegen einen weiteren Preisverfall durch Zölle u.a. gegen günstig erstellten Rohrzucker aus Brasilien ab. Über Subventionen und Produktionsquoten wird der Zuckermarkt in Europa reguliert.

    Damit könnte die gegenwärtige Erholung im Kurs der Südzucker AG-Aktie etwas skeptisch beurteilt werden. Die Marktteilnehmer nehmen allerdings die stabile Situation bei Südzucker in den vergangenen Wochen zum Anlass, hier zu kaufen. Auch die marktführende Stellung könnte Südzucker langfristig aufgrund der Nachfragesteigerung weltweit nach Zucker helfen, zu alter Stärke zurückzufinden. Insofern ist die gegenwärtige Chartsituation interessant, die eine langfristige Bodenbildung anzeigen könnte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Long
    12,14€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Short
    14,13€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Monatskerzen mit Lunten und einer langen weißen Kerze im Februar sowie wohl auch im April lassen die Chance zu, dass der Wert aus der Range der vergangenen Monate nach oben ansteigt. Kurzfristig zeigen auch die Tageskerzen noch Schwung nach oben – ein Test der Widerstandszone im Bereich 13,50 bis 14 Euro wäre noch zu erwarten. Hier sollte sich die weitere Richtung entscheiden. Ein Abprall an der Widerstandszone UND ein Rückfall unter ca. 12,50 Euro wären negativ – ein Anstieg hingegen über ca. 14 Euro dürfte die Aktie bis 15,75, maximal 17/18 Euro führen.

    Monatskerzen – Südzucker AG

    Bodenbildung? Zumindest eine Range mit Chance auf Ausbruchsversuch nach oben.

    Tageskerzen – Südzucker AG

    Test einer Widerstandszone ist zu erwarten. Kritisch hingegen unter 12,50 und 12 Euro.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten.Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    SÜDZUCKER Bodenbildung im Big Picture? Chance vorhanden! Langfristige Anleger konnten seit 2013 – mit Bruch des langfristigen Aufwärtstrend – einen Bogen um die Aktie von Südzucker machen. Der Wert seitdem im Sinkflug. Zumal schon vor rund 2 Jahren Südzucker-Chef Heer auf ein Ende des Zuckerbooms …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer