checkAd

    AKTIE IM FOKUS  723  0 Kommentare Pokalfinale beflügelt Borussia Dortmund BVB an der Börse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Einzug ins DFB-Pokalfinale hat die Aktie von Borussia Dortmund am Mittwoch beflügelt. Die Papiere des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins verteuerten sich an der SDax-Spitze um 1,95 Prozent auf 3,559 Euro. Der Index kleiner Aktienwerte trat nur auf der Stelle.

    Am Vorabend hatte der Fußball-Bundesligist in München die Triple-Pläne des FC Bayern in einem Elfmeterkrimi durchkreuzt. BVB-Trainer Jürgen Klopp wurden damit die Chance auf den Pokalsieg zum Abschied erhalten.

    Analyst Alexander Langhorst von GSC Research sagte: "Das Ergebnis ist für den BVB ausgesprochen erfreulich und war von der Papierform so nicht zwingend zu erwarten." Positiv wirkten vor allem die gestiegenen Chancen auf das internationale Geschäft. Nun sei die Qualifikation auch über den Pokalsieg und nicht nur in der Liga möglich. Mit dem FC Bayern München sei der "dickste Brocken" erst einmal aus dem Weg geräumt.

    "Das Pokalfinale gibt dem BVB doch noch die Aussicht auf einen Titel", sagte auch Marktexperte Daniel Saurenz vom Analysehaus Feingold Research. So könnte die Mannschaft aus einer zeitweise miserablen doch noch eine ordentliche Saison machen. Vor allem würde das angekratzte Image wieder gestärkt. Saurenz sagt: "Finanziell ändere sich durch den Einzug nicht viel - sportlich ist der Sieg gegen die Bayern aber ein sehr wichtiges und klares Comeback-Zeichen."/fat/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Pokalfinale beflügelt Borussia Dortmund BVB an der Börse Der Einzug ins DFB-Pokalfinale hat die Aktie von Borussia Dortmund am Mittwoch beflügelt. Die Papiere des einzigen börsennotierten deutschen Fußballvereins verteuerten sich an der SDax-Spitze um 1,95 Prozent auf 3,559 Euro. Der Index kleiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer