checkAd

     571  0 Kommentare Conti-Aufsichtsratschef Reitzle kommentiert VW-Personalgerüchte nicht

    HANNOVER/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Chefaufseher des Autozulieferers und VW-Großkunden Continental , Wolfgang Reitzle, will Gerüchte um seinen möglichen Einsatz im Volkswagen -Aufsichtsrat nicht kommentieren. Auf die Frage, was er zu den Spekulationen um die Neubesetzungen in dem Kontrollgremium der Wolfsburger sage, antwortet er am Donnerstag in Hannover bei der Conti-Hauptversammlung: "Nichts". Am Rande des Aktionärstreffens sagte Contis Vorstandschef Elmar Degenhart: "Den Reitzle geben wir nicht her!"

    Medien hatten zuvor spekuliert, dass Reitzle als Nachfolger des zurückgetretenen VW-Aufsichtsratschefs Ferdinand Piëch im Gespräch sei. Eine Doppelrolle als Chefkontrolleur bei Conti und dessen größtem Kunden Volkswagen wäre allerdings für Aktionärsschützer problematisch./loh/DP/mmb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Conti-Aufsichtsratschef Reitzle kommentiert VW-Personalgerüchte nicht Der Chefaufseher des Autozulieferers und VW-Großkunden Continental , Wolfgang Reitzle, will Gerüchte um seinen möglichen Einsatz im Volkswagen -Aufsichtsrat nicht kommentieren. Auf die Frage, was er zu den Spekulationen um die Neubesetzungen in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer