checkAd

     509  0 Kommentare Postzusteller setzen Warnstreik in Karlsruhe fort

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft Verdi hat am Montag kurzfristig zu Warnstreiks in der Region Karlsruhe aufgerufen. Verdi geht nach eigenen Angaben von etwa 430 Zustellern aus, die sich an dem Ausstand beteiligen werden. Betroffen ist die Brief- und Paketzustellung in Karlsruhe, Bruchsal, Baden-Baden, Rastatt, Pforzheim, Landau sowie weitere Orte im Großraum Karlsruhe. "Wir wollen in Baden-Württemberg einzelne Nadelstiche setzen, um den Druck auf den Arbeitgeber zu erhöhen", sagte Verdi-Sprecher Andreas Henze.

    Bereits am Samstag legten etwa 2500 Postboten ihre Arbeit im Südwesen nieder. Die Gewerkschaft will für die bundesweit 140 000 Tarifbeschäftigten der Deutschen Post AG eine Verkürzung der Arbeitszeit von 38,5 Stunden auf 36 Stunden in der Woche bei vollem Lohnausgleich erreichen. Die Post lehnte die Forderung bislang ab. Die Tarifverhandlungen sollen am 8. und 9. Mai in Berlin fortgesetzt werden./dkb/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Postzusteller setzen Warnstreik in Karlsruhe fort Die Gewerkschaft Verdi hat am Montag kurzfristig zu Warnstreiks in der Region Karlsruhe aufgerufen. Verdi geht nach eigenen Angaben von etwa 430 Zustellern aus, die sich an dem Ausstand beteiligen werden. Betroffen ist die Brief- und Paketzustellung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer