checkAd

    ANALYSE  547  0 Kommentare HSBC sieht bei Continental noch Kurspotenzial und empfiehlt zu halten

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Experten der Investmentbank HSBC bleiben kurzfristig zuversichtlich für die Geschäftsentwicklung von Continental . Der Autozulieferer und Reifenhersteller dürfte sowohl im zweiten als auch im dritten Quartal vernünftige Ergebnisse erzielen, glaubt Analyst Horst Schneider. Die Aussichten für 2016 und die Zeit danach hält er in seiner Studie vom Montag allerdings für unsicher.

    Das Überraschungspotenzial der am kommenden Donnerstag (7.Mai) erwarteten Geschäftszahlen für das Auftaktquartal 2015 hält Schneider für begrenzt, nachdem Conti auf der Hauptversammlung Ende April bereits wichtige Eckdaten vorab veröffentlicht hatte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Continental!
    Short
    65,24€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Long
    57,21€
    Basispreis
    0,43
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das erste Quartal sei alles andere als schlecht gewesen. Zwar habe der Reifenabsatz etwas gelahmt, der Konzern insgesamt habe jedoch von einer stärkeren Automobilproduktion in Europa (ohne Russland), geringen Rohstoffkosten und deutlichen Währungseinflüssen profitiert.

    Den Konzernausblick für 2015 hält Schneider zwar für zu vorsichtig. Diese Einschätzung habe sich jedoch bereits am Markt durchgesetzt, weshalb eine Aufstockung wohl kein deutlicher Kurstreiber mehr werde. Gleichzeitig äußert der Experte Zweifel, ob positive Impulse von der Wahrungs- und Rohstoffseite 2016 fortwirken werden.

    Schneider hob sein Kursziel dennoch um deutliche 60 Euro auf 230 Euro an und liegt damit nun wieder über dem Xetra-Niveau von rund 210 Euro. Verantwortlich für das höhere Kursziel sei die um ein Jahr nach vorne gerollte Bewertungsbasis im aktuellen Branchenvergleich.

    Für eine optimistischere Einstufung als "Halten" fehlt es Schneider aber an Gewinnfantasie. Er liegt mit seiner Schätzung für das bereinigte operative Ergebnis für 2016 "nur" ein Prozent über dem Marktkonsens. /ag/das


    Rating: halten
    Analyst: HSBC
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 63,97, was eine Steigerung von +5,07% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC sieht bei Continental noch Kurspotenzial und empfiehlt zu halten Die Experten der Investmentbank HSBC bleiben kurzfristig zuversichtlich für die Geschäftsentwicklung von Continental . Der Autozulieferer und Reifenhersteller dürfte sowohl im zweiten als auch im dritten Quartal vernünftige Ergebnisse erzielen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer