checkAd

    EUR/GBP  1265  0 Kommentare Bewegung durch Brexit

    Das Ergebnis der am 7. Mai abgehaltenen Parlamentswahlen in Großbritannien kann sich mit großen Verwerfungen auf den Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund auswirken. Erste Vorboten waren in diesem Währungspaar mit dem Anstieg der letzten Tage zu sehen. Im Update: WTI.

    Sollte eine konservativ angeführte Koalition um den amtierenden Premierminister David Cameron gewinnen, hatte er 2017 ein Referendum über den Verbleib in der Europäischen Union versprochen. Bereits vor einer möglichen Abstimmung könnte es zu Auswirkungen aufgrund der dadurch entstehenden Unsicherheit kommen. Seit August 2013 wertete die britische Währung zum Euro auf, was den Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund nach unten drückte. Die Abwärtstendenz verschärfte sich Ende letzten Jahres und führte zu einem Tief bei 0,701. Ein zuletzt gestarteter Anstieg führte die Notierungen von 0,712 nach oben bis 0,742, doch stoppten sie und scheiterten somit erneut am Widerstand bei 0,739, der bereits Ende März und Anfang April im Weg gestanden hatte. Bleibt der Wechselkurs bei der steigenden Tendenz, was bedeutet, dass der Euro an Wert gewinnt und das Pfund verliert, da im Umtausch ein höherer Preis für einen Euro bezahlt werden muss, kann ein Ansteigen bis zur Oberseite des im Februar nach unten verlassenen Trendkanals um 0,77 führen. Aktuell befindet sich diese als obere Begrenzung um 0,778.

    EUR/GBP (Tageschart in Britischen Pfund):

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN DZC5XR) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund ausgehen, mit einem Hebel von  10,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 9,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 0,72 GBP platziert werden. Im Turbo Long ergibt sich ein Stoppkurs von 7,15 Euro. Ein mögliches Kursziel auf der Long-Seite kann sich um 0,77 GBP befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis beträgt 2 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Bewegung durch Brexit Das Ergebnis der am 7. Mai abgehaltenen Parlamentswahlen in Großbritannien kann sich mit großen Verwerfungen auf den Wechselkurs von Euro in Britischen Pfund auswirken. Erste Vorboten waren in diesem Währungspaar mit dem Anstieg der letzten Tage …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer