checkAd

     498  0 Kommentare Kartellhüter geben Holcim/Lafarge-Fusion frei - Hauptversammlungen stehen an

    ZÜRICH/PARIS (dpa-AFX) - Holcim und Lafarge haben für ihre geplante Fusion die finale Freigabe der Wettbewerbsbehörden in den USA und Kanada erhalten. Damit liegen alle für den im Juli 2015 erwarteten Abschluss des Zusammenschlusses notwendigen wettbewerbsrechtlichen Genehmigungen vor, wie die beiden Baustoffkonzerne in der Nacht von Montag auf Dienstag in Paris und Zürich mitteilten. Für das grüne Licht der Kartellwächter müssen sich die HeidelberCement-Konkurrenten von einigen Geschäften trennen. Viele Sparten gehen dabei an den irischen Konzern CRH.

    Jetzt haben die Aktionäre der beiden HeidelbergCement-Konkurrenten das Wort. Am Donnerstag (7. Mai) findet die Hauptversammlung von Lafarge statt. Am Tag darauf sollen die Holcim-Anteilseigner bei einer außerordentlichen Generalversammlung die Fusion genehmigen. Zuletzt hatte es unter Großaktionären Streit um die Modalitäten und Personalien gegeben. Vergangene Woche hatte aber der zweitgrößte Holcim-Aktionär Eurocement nach längerem Zögern seine Unterstützung zugesagt./stk/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kartellhüter geben Holcim/Lafarge-Fusion frei - Hauptversammlungen stehen an Holcim und Lafarge haben für ihre geplante Fusion die finale Freigabe der Wettbewerbsbehörden in den USA und Kanada erhalten. Damit liegen alle für den im Juli 2015 erwarteten Abschluss des Zusammenschlusses notwendigen wettbewerbsrechtlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer