checkAd

    Aktien im Fokus  1983  0 Kommentare Osram und Südzucker

    Deutsche Aktien befinden sich in einer deutlicheren Korrektur und so scheinen viele High Flyer der vergangenen Wochen und Monate aus technischer Sicht kurzfristig überverkauft zu sein. Für diejenigen, die an eine nahe Fortsetzung der Kursrallye glauben, könnten die momentanen Kursrücksetzer gute Möglichkeiten für Neueinstiege bieten.

    Ein gutes Beispiel für die charttechnische Situation bei vielen deutschen Aktien könnte der Kursverlauf von Osram sein. Nachdem die Aktie im April neue Allzeithochs bei 52,70 Euro erreicht hatte, legte sie in den letzten Handelstagen eine Korrektur von zehn Prozent vor. Der aus technischer Sicht lupenreine mittelfristige Aufwärtstrend könnte die Aktie von Osram als Kaufkandidat in der laufenden Korrektur erscheinen lassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Long
    11,92€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 11,34
    Hebel
    Short
    14,13€
    Basispreis
    1,17
    Ask
    × 11,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jedoch zeigt ein Blick auf den DAX30-Index Chart, dass die Korrektur noch nicht beendet sein könnte. Aus charttechnischer Sicht könnte die Korrekturwelle noch bis in den Kursbereich um 11.000 Punkte laufen, wenn die 12.000-Punkte-Marke nicht in den nächsten Tagen zurückerobert wird. Vor dem Hintergrund des charttechnischen Gesamtbildes könnte das Timing für Neueinstiege gefährlich sein, auch wenn viele DAX30- und MDAX-Aktien stärker korrigiert haben.

    Die Aktie von Südzucker zeigt im Vergleich zu den meisten deutschen Aktien kurzfristig ein  anderes Bild und bietet sich deshalb für eine alternative Strategie an. Wie im Chart zu sehen ist befindet sich der Kurs der Aktie an einem sehr wichtigen charttechnischen Widerstand, der bei der Marke von 13,70 Euro verläuft. Weiterhin fällt auf, dass die Südzucker-Aktie in den letzten beiden Wochen eine relative Stärke im Vergleich mit dem DAX30-Index entwickelt hat.

    Dabei ist Südzucker in den letzten beiden Jahren von Kursniveaus um 30 Euro auf Kursniveaus um 10 Euro gefallen und somit ein langfristiger Verlierer gewesen. Aber in den letzten sechs Monaten konnte die Aktie einen Boden finden. Da sich die charttechnischen Hinweise verdichten, dass der übergeordnete Verkaufsdruck entwichen ist und somit ein Boden gefunden wurde, könnte sich hier die Frage nach einem fundamentalen Einstieg stellen.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktien im Fokus Osram und Südzucker Deutsche Aktien befinden sich in einer deutlicheren Korrektur. Für diejenigen, die an eine nahe Fortsetzung der Kursrallye glauben, könnten die momentanen Kursrücksetzer gute Möglichkeiten für Neueinstiege bieten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer