checkAd

    goldinvest.de  795  0 Kommentare
    Anzeige
    Kibaran Resources präsentiert erste Ressource zum Graphitprojekt Merelani East

    Der Fokus der australischen Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) liegt derzeit klar auf der Entwicklung der Epanko-Lagerstätte, für die man bereits eine Machbarkeitsstudie erstellt. Doch das Unternehmen baut sich auch ein zweites Standbein auf, meldete heute eine erste Ressourcenschätzung für die ebenfalls in Tansania gelegene Lagerstätte Merelani East.

    Wie das Unternehmen bekannt gibt, beläuft sich diese Ressource auf 17,2 Mio. Tonnen bei einem durchschnittlichen Gehalt von 6,5% Gesamtgraphitkohle (TGC), was 1,12 Mio. Tonnen enthaltenen Graphits entspricht. Die Kalkulation wurde gemäß dem australischen JORC-Standard (Joint Ore Reserces Committee) erstellt und von den unabhängigen Experten von CSA Global Pty Ltd durchgeführt.

    Interessant an der Merelani East-Lagerstätte ist darüber hinaus, dass sie in Gehalt, Flockengröße und Reinheit sehr der benachbarten Lagerstätte Merelani Block C deposit ähnelt, von der in der Vergangenheit bereits produziert wurde. Kibaran arbeitet übrigens weiter daran, auch diese Liegenschaft von Tanzanite One Mining bzw. deren neuen Besitzern zu erwerben und hat zu diesem Zweck die Exklusivitätsperiode für diese Verhandlungen um drei Monate verlängert.

    Merelani East allerdings weist zwar dieselben sehr attraktiven Eigenschaften auf wie Block C, verfügt aber über das Potenzial wesentlich größer zu werden. Das lässt sich erahnen, wenn man bedenkt, dass jüngste Grabenproben die Streichlänge auf Merelani East auf insgesamt mehr als 4 Kilometer verdoppelten haben und die Vererzung immer noch in alle Richtungen offen ist. Hinzu kommt, dass die Lagerstätte nur 15% des Projekts ausmacht, das zu 100% Kibaran gehört.

    Während Kibaran also die Entwicklung seines Hauptprojekts Epanko zur Produktion vorantreibt, zeigen die Ergebnisse von Merelani East auf, dass es sich auch hierbei um ein signifikantes Assest in Kibarans Graphitportfolio in Tansania handelt. Und Merelani East verfügt über einen entscheidenden Vorteil, da die Lagerstätte in einer bereits erschlossenen Graphitprovinz liegt, die über eine historische Produktion, nachgewiesene Verarbeitungsfließschemata und eine anerkannte Geschichte des Graphitabsatzes verfügt. Das, so Kibaran, sorge für beträchtliches Interesse von Händlern und Endnutzern der Graphitbranche und stimmt das Unternehmen zuversichtlich, dass das Graphitprojekt Merelani Arusha, auf dem Merelani East liegt, eine zweite Graphitmine nach der Entwicklung von Epanko tragen könnte.

    Und auch die Ergebnisse metallurgischer Tests, so das Unternehmen, stützen Kibarans Strategie, ein Graphitprodukt höchster Qualität von einer zweiten Quelle neben dem Epanko-Projekt zu produzieren, um die langfristigen Bedürfnisse des Graphitmarkts zu bedienen. Das Unternehmen hat bereits weitere Tests angestoßen, um den Schmelzpunkt und die Reinheit der Graphitproben von Merelani East zu bestimmen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Kibaran Resources präsentiert erste Ressource zum Graphitprojekt Merelani East Der Fokus der australischen Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) liegt derzeit klar auf der Entwicklung der Epanko-Lagerstätte, für die man bereits eine Machbarkeitsstudie erstellt. Doch das Unternehmen baut sich auch ein zweites Standbein auf, meldete heute eine erste Ressourcenschätzung für die ebenfalls in Tansania gelegene Lagerstätte Merelani East.