checkAd

    Geldboten-Streik  442  0 Kommentare Berliner Bankautomaten weiter ohne Cash

    POTSDAM/BERLIN (dpa-AFX) - An einigen Bankautomaten in Berlin und Brandenburg warten Kunden weiterhin vergeblich auf Bares: Der unbefristete Streik beim Geldtransport-Unternehmen Prosegur wurde auch am Mittwoch fortgesetzt. "Wir hoffen, dass der Verhandlungspartner bald wieder an den Tisch zurückkommt", sagte eine Firmensprecherin am Mittwoch.

    Seit gut einer Woche sind laut Gewerkschaft Verdi rund 150 der insgesamt 350 Mitarbeiter der Potsdamer Prosegur-Niederlassung im Ausstand. Über den aktuellen Stand war von Verdi zunächst nichts zu erfahren. Die Gewerkschaft fordert in den laufenden Verhandlungen über den Haustarifvertrag Nachbesserungen beim Weihnachts- und Urlaubsgeld. Die bislang letzte Verhandlungsrunde war am Montag ohne Ergebnis beendet worden.

    Prosegur beliefert unter anderem Geldautomaten von Deutscher Bank, Commerzbank , Berliner Bank sowie in Brandenburg auch von Sparkassen. Bankkunden wird empfohlen, auch an Tankstellen und Supermärkten die Möglichkeit zu nutzen, sich Bargeld auszahlen zu lassen./emy/DP/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Geldboten-Streik Berliner Bankautomaten weiter ohne Cash An einigen Bankautomaten in Berlin und Brandenburg warten Kunden weiterhin vergeblich auf Bares: Der unbefristete Streik beim Geldtransport-Unternehmen Prosegur wurde auch am Mittwoch fortgesetzt. "Wir hoffen, dass der Verhandlungspartner bald …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer