checkAd

     546  0 Kommentare Siemens informiert Mitarbeiter über Pläne zum Stellenabbau

    MÜLHEIM (dpa-AFX) - Die Mitarbeiter des Mülheimer Siemens -Werks sollen am Freitag bei einer Belegschaftsversammlung über die Auswirkungen der neuen Stellenabbau-Pläne des Unternehmens informiert werden. Bislang hat das Unternehmen noch keine konkreten Angaben zu möglichen Stellenstreichungen in dem Werk mit 4800 Beschäftigten gemacht.

    Siemens hatte am Donnerstag bekanntgegeben, dass zusätzlich zum bereits geplanten Abbau tausender Jobs durch den Konzernumbau und im Energiegeschäft noch einmal 4500 Arbeitsplätze wegfallen sollen, davon 2200 in Deutschland. Hintergrund sind Ertragsprobleme im Stromerzeugungsgeschäft sowie die Sanierung von renditeschwachen Geschäftsfeldern.

    Insgesamt beschäftigt Siemens in NRW an 40 Standorten rund 20 000 Mitarbeiter. Größter Standort ist das Turbinen- und Generatorenwerk in Mülheim./uta/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siemens informiert Mitarbeiter über Pläne zum Stellenabbau Die Mitarbeiter des Mülheimer Siemens -Werks sollen am Freitag bei einer Belegschaftsversammlung über die Auswirkungen der neuen Stellenabbau-Pläne des Unternehmens informiert werden. Bislang hat das Unternehmen noch keine konkreten Angaben zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer