checkAd

    Deutsche Telekom  733  0 Kommentare Hier muss sie rüber!

    Im kurzfristigen Zeithorizont scheint die Telekom-Aktie einen tragfähigen Boden gefunden zu haben. Dieser wurde mit einem deutlichen Anstieg im Freitagshandel bestätigt, allerdings fehlt es noch an einem handfesten Kaufsignal. Dieses könnte allerdings bereits im heutigen Handel aktiviert werden und ermöglicht es auf der Anlegerseite aktiv zu werden.

    Seit den Tiefs in 2012 um etwa 7,68 Euro kann die Aktie der Telekom AG einen deutlichen Kursgewinn für sich verbuchen. Dieser führte bis Anfang 2014 an den Widerstandsbereich aus 2007/2008 um 13,09 Euro aufwärts. Nach einer zwischengeschalteten Konsolidierung bis Mitte Oktober und auf ein Verlaufstief bei 10,06 Euro, drehte der Wert wieder nach oben hin ab und schoss in den vergangenen Monaten regelrecht in die Höhe. Dabei konnte ein Jahreshoch bei 17,62 Euro markiert werden, was bisher auch als das Ende der Fahnenstange gleichzusetzen ist. Nach dem Jahreshoch Mitte April schwenkte die Aktie der Telekom AG in eine kurzfristige Konsolidierung und gab auf den markanten Unterstützungsbereich um 16,00 Euro nach. Nach zwei aufeinander folgenden Verlaufstiefs bei 16,02 Euro fingen sich die Kursnotierungen wieder und drehten gen Norden ab. Im gestrigen Handel konnte das Wertpapier bis an seine kurzfristige Abwärtstrendlinie ansteigen und wartet zunächst weitere Handelssignale ab. Ein Ausbruch darüber scheint möglich und damit ein einhergehendes kurzfristiges Kaufsignal für ein Long-Investment.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie kurz vor Ausbruch, bereithalten!

    Um als Anleger von weiter steigenden Kursnoteirungen in der Aktie der deutschen Telekom zu profitieren, lohnt sich ein Einstieg erst oberhalb des letzten Zwischenhochs von 17,11 Euro. Dann dürften rasch Kursgewinne bis 17,36, sowie 17,62 Euro folgen. Darüber hinaus wäre sogar ein Test der Marke von rund 18,00 Euro durchaus denkbar, was über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CC63F2) eine Rendite von bis zu 99 Prozent bringen kann. Abgesichert sollten potentielle Positionen bei einem nachhaltigen Ausbruch um 16,60 Euro. Bis dahin sind aber noch kurzfristig fallende Kursnotierungen seitens der Anleger einzukalkulieren, die bis in den Bereich von 16,50 Euro abwärts führen könnten. Darunter ist ein Test der Marke von rund 16,00 Euro nicht auszuschließen.

    Seite 1 von 4




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Hier muss sie rüber! Im kurzfristigen Zeithorizont scheint die Telekom-Aktie einen tragfähigen Boden gefunden zu haben. Dieser wurde mit einem deutlichen Anstieg im Freitagshandel bestätigt, allerdings fehlt es noch an einem handfesten Kaufsignal. Dieses könnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer