checkAd

    Keine neuen Hochs?  919  0 Kommentare DAX-Stay Low-Optionsschein mit 110%-Chance unterhalb von 12.500 Punkten

    Renditeoptimierung in der Seitwärtphase mit "Exotischen Optionsscheinen"

    Trading orientierte, gut informierte Anleger mit entsprechendem Fachwissen können mit „normalen“ Long- oder Short-Hebelprodukten, wie Optionsscheinen oder KO-Produkten, bereits bei kleinen Kursschwankungen eines Basiswertes sehr hohe prozentuelle Erträge erzielen. Tritt die erwartete Marktbewegung nicht oder zu spät ein, so hat die Falscheinschätzung oftmals den Totalverlust des Kapitaleinsatzes zur Folge.

    Während mit klassischen Hebelprodukten ausschließlich bei einer Kursentwicklung eines Basiswertes in die richtige Richtung ein Veranlagungserfolg eintreten wird, können Anleger mit exotischen Optionsscheinen gerade dann beträchtliche Gewinne erzielen, wenn ein Marktereignis NICHT eintritt. Stay-High oder Stay-Low-Optionsscheine bieten gerade dann besonders attraktive Renditechancen, wenn der Kurs des Basiswertes vordefinierte KO-Schwellen nicht berührt oder durchkreuzt.

    Für Anleger mit der Markteinschätzung, dass der derzeit eher seitwärts laufende DAX-Index in den nächsten Monaten nicht wieder zu neuen Höchstständen aufbrechen wird, könnte die Veranlagung in  Stay-Low-Optionsscheinen auf den DAX interessant sein.

    KO-Level bei 12.500 Punkten 

    Risikofreudige Anleger mit der Marktmeinung,  dass der DAX-Index in den nächsten sechs Monaten  sein im Bereich von 12.400 Punkten gebildetes Allzeithoch nicht wesentlich überschreiten wird, könnten einen kleinen Einsatz in den SG-Stay-Low-Optionsschein auf den DAX-Index mit KO-Level bei 12.500 Punkten, Bewertungstag 20.11.15, ISIN: DE000SG7L4U3, wagen. Beim DAX-Stand von 11.615 Punkten wurde der Stay-Low-Schein mit 4,63 – 4,77 Euro gehandelt.

    Wenn der DAX-Index bis zum Bewertungstag permanent unterhalb des KO-Levels von 12.500 Punkten verbleibt, dann wird der Stay-High-Optionsschein mit 10 Euro zurückbezahlt. Berührt oder überschreitet der DAX-Index den KO-Level, dann verfällt der Schein nahezu wertlos. Somit ermöglicht dieser Stay-Low-Optionsschein einen Ertrag in Höhe von 110 Prozent, wenn der DAX-Index bis zum 20.11.15 niemals um 7,62 Prozent oder mehr auf 12.500 Punkte ansteigt.

    KO-Level bei 13.500 Punkten  

    Auch der deutlich „sicherere“ Stay-Low-Optionsschein mit KO-Level bei 13.500 Punkten, gleicher Bewertungstag, ISIN: DE000SG7L443, der beim DAX-Stand von 11.615 Punkten mit 8,39 – 8,54 Euro taxiert wurde, ermöglicht noch interessante Renditechancen. Bleibt der Index bis zum 20.11.15 unterhalb von 13.500 Punkten, dann wird der Schein einen Ertrag von 17,10 Prozent abwerfen, was einer Jahresrendite von nahezu 34 Prozent gleichkommt.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf des DAX-Index oder von Hebelprodukten auf den DAX-Index dar.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Keine neuen Hochs? DAX-Stay Low-Optionsschein mit 110%-Chance unterhalb von 12.500 Punkten Mit Stay Low-Optionsscheinen auf den DAX-Index können Anleger in den nächsten Monaten hohe Erträge erzielen, wenn der DAX-Index vordefinierte Barrieren nicht berührt oder überschreitet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer