checkAd

    Crashgefahr  16373  0 Kommentare Bank of America warnt vor fünf "C-R-A-S-H"-Faktoren

    Die Kollegen haben vorgelegt, jetzt zieht die Bank of America Merrill Lynch nach. In der vergangenen Woche warnten Barclays, Morgan Stanley und Deutsche Bank vor einer neuen Rohstoff-Blase (siehe hier). Nun setzt auch Merrill Lynch dem „Business Insider“ zufolge die Alarmstufe auf Rot und nennt fünf Faktoren, die über die Zukunft der Märkte entscheiden. Das Besondere: Zusammen ergeben sie das Wort „C-R-A-S-H“!

    C wie Consumers

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Long
    12,82€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    14,49€
    Basispreis
    0,91
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Konjunkturdaten aus den USA waren zuletzt überraschend schwach (siehe: Schwache US-Einzelhandelsumsätze bestätigen holprigen Aufholprozess). Laut Merrill Lynch hätten sich einige bereits für einen „ansteckenden Ausverkauf“ beim US-Dollar sowie bei Anleihen und Aktien positioniert, falls das amerikanische Bruttoinlandsprodukt im zweiten und dritten Quartal erneut ins Straucheln geraten sollte.

    R wie Rates

    Am Anleihemarkt herrscht derzeit Chaos. Die unerwarteten Zinssprünge bei deutschen Staatsanleihen haben Anleger das Fürchten gelehrt und führten in der vergangenen Woche zu einer regelrechten Verkaufspanik (siehe: Bundesanleihen mutieren zum Billionen-Grab). Für die Analysten der Bank of America Merrill Lynch ist der Bund-Future-Crash offenbar nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwartet, sollte die Inflation schneller als erwartet einsetzen. Ihrer Meinung nach wäre ein damit verbundener Zinsanstieg destabilisierend, da sich Investoren auf niedrige und stabile Zinssätze eingestellt hätten.

    A wie A-shares

    Von wegen Dax – die wahre Crash-Gefahr lauert woanders!“, titelte wallstreet:online unlängst und machte auf eine mögliche Blasenbildung in China aufmerksam. Die chinesischen Aktienkurse gehen seit Monaten durch die Decke, obwohl die Wirtschaftsdaten eigentlich keinen Anlass dazu geben. Auch Merrill Lynch sieht diese Gefahr und warnt, Investoren seien nicht auf einen wirtschaftspolitischen Misserfolg der chinesischen Regierung vorbreitet.

    S wie Speculation

    Es bestehe das Risiko, dass Investoren, allen voran systemische Makro-Fonds, gemeinsam gehebelte Positionen eingegangen sind, die keinen Anstieg der Wechselkurse annehmen, heißt es dazu bei Merrill Lynch (Lesen Sie zum Thema Devisenspekulation auch: Währung gerettet, Banken tot? Dänische Regierung gefährdet eigene Banken mit Kronen-Rettung).

    H wie High Yield Markets

    Im Zeitalter der Niedrigzinsen haben es Investoren schwer, Anlagen mit lukrativen Renditen zu finden. Das macht den Markt für hochverzinste Anleihen umso attraktiver – und umso gefährlicher. Denn nicht nur die Zinsen, auch das Risiko solcher Anlageformen ist enorm hoch (siehe: Achtung, Crashgefahr! Riskante Fracking-Anleihen könnten neue Finanzkrise auslösen). Merrill Lynch hält den Hochzinsmarkt deshalb nach wie vor für die „größte Achilles-Ferse“ der Finanzwelt.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Crashgefahr Bank of America warnt vor fünf "C-R-A-S-H"-Faktoren Bank of America Merrill Lynch setzt die Alarmstufe auf Rot und nennt fünf Faktoren, die über die Zukunft der Finanzmärkte entscheiden könnten. Das Besondere: Zusammen ergeben sie das Wort "C-R-A-S-H"!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer