checkAd

     739  0 Kommentare DAX-Chartanalyse – Pfingstkonsolidierung mit iberischen Grüßen

    Börse_DAX_Nov_3Frisch aufgekommener Verkaufsdruck führte in den vergangenen Tagen zu der Ausbildung einer neuen kleinen Widerstandszone im Chart des Index. Doch die Umsätze sind derzeit zu niedrig, um sich darüber Sorgen machen zu müssen. Der Bereich um 11.870/11.880 ist in der vergangenen Woche an insgesamt vier Tagen Schauplatz von stärkerer Abgabebereitschaft geworden. Doch es ist nicht die große Masse, die dort verkauft – das Handelsvolumen ist stets unterdurchschnittlich. Dennoch wird der DAX zur Pfingstwoche vom schwachen Euro gedrückt – dieses Phänomen kennt man bisher eher umgekehrt.

    Die gegenwärtige Entwicklung ist damit nur als kleine Konsolidierungsphase anzusehen, durch die der Index die jüngste, von 11.200 Punkten ausgehende Aufwärtswelle “verdaut” – die erst vor eineinhalb Wochen gestartet war. Blicken wir auf die Chartanalyse: Diese Analyse lesen Sie vollständig bei Feingold Research.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX-Chartanalyse – Pfingstkonsolidierung mit iberischen Grüßen Frisch aufgekommener Verkaufsdruck führte in den vergangenen Tagen zu der Ausbildung einer neuen kleinen Widerstandszone im Chart des Index. Doch die Umsätze sind derzeit zu niedrig, um sich darüber Sorgen machen zu müssen. Der Bereich um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer