checkAd

    Commerzbank  989  0 Kommentare Sicherheitspuffer von 18 Prozent

    Die Quartalszahlen, welche die Commerzbank veröffentlichte, kamen gut an. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf die Aktie der Commerzbank kann man eine stattliche Seitwärtsrendite erzielen – und erhält obendrein einen durchaus ordentlichen Sicherheitspuffer.

    Die Commerzbank hat im ersten Quartal 2015 sowohl die Erträge als auch das Ergebnis deutlich gesteigert und die Kapitalquote weiter gestärkt. Konkret: Das operative Ergebnis hat sich auf 685 Mio. Euro mehr als verdoppelt. Darin berücksichtigt sind die europäische Bankenabgabe in Höhe von 167 Mio. Euro sowie eine Wertkorrektur auf das Engagement bei der österreichischen Heta in Höhe von 200 Mio. Euro. Die Erträge vor Risikovorsorge wurden im Konzern im ersten Quartal 2015 um 23 Prozent auf rund 2,8 Mrd. Euro gesteigert. „Für das Geschäftsjahr 2015 planen wir, eine Dividende zu zahlen, und wollen dafür quartalsweise entsprechende Rückstellungen bilden. Ob es am Ende des Jahres reichen wird, müssen wir abwarten", sagte Vorstandschef Martin Blessing. Das Analysehaus Independent Research sieht derzeit für die Aktie der Commerzbank ein Kursziel von 13 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    13,32€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,76
    Hebel
    Short
    15,15€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     
     

       

    Bonus-Barriere bei 10 Euro

    Der mittelfristige Aufwärtstrend der CoBa-Aktie verläuft derzeit bei etwa 12 Euro. Weitere Unterstützungsmarken bieten die 200-Tage-Linie bei 11,79 Euro sowie das Monatstief bei 11,71 Euro. Das Bonus Cap Zertifikat auf Commerzbank mit der WKN UZ8MUK ist mit einer Barriere bei 10 Euro ausgestattet. Bewertungstag ist der 18. Dezember 2015. An der Börse Stuttgart notiert das Zertifikat aktuell bei 13,35 Euro (Briefkurs). Dies bedeutet: Kann sich die Aktie bis einschließlich zum 18. Dezember zu jeder Zeit über der Barriere von 10 Euro behaupten, erzielt man eine Bonus-Rendite von 12 Prozent beziehungsweise von 21 Prozent per annum. Der Bonus-Level, welcher dem Cap entspricht, liegt demzufolge bei 15  Euro. Der Sicherheitspuffer beträgt 18 Prozent. Sollte die Aktie unter die eben erwähnten Unterstützungsmarken fallen und auch die Marke von 11,50 Euro unterschreiten, ist ein vorzeitiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Sicherheitspuffer von 18 Prozent Die Quartalszahlen, welche die Commerzbank veröffentlichte, kamen gut an. Mit einem Bonus Cap Zertifikat auf die Aktie der Commerzbank kann man eine stattliche Seitwärtsrendite erzielen – und erhält obendrein einen durchaus ordentlichen …