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    DGAP-News  284  0 Kommentare Social Commerce Group SE: Skalierbarkeit im 3D-Druck-Geschäft: Social Commerce Group SE (SCGSE) betritt mit Franchise-Konzept für STARAMBA-Selfies vertriebliches Neuland (deutsch)

    Social Commerce Group SE: Skalierbarkeit im 3D-Druck-Geschäft: Social Commerce Group SE (SCGSE) betritt mit Franchise-Konzept für STARAMBA-Selfies vertriebliches Neuland

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    Social Commerce Group SE: Skalierbarkeit im 3D-Druck-Geschäft: Social

    Commerce Group SE (SCGSE) betritt mit Franchise-Konzept für

    STARAMBA-Selfies vertriebliches Neuland

    28.05.2015 / 07:57

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    Skalierbarkeit im 3D-Druck-Geschäft:

    Social Commerce Group SE (SCGSE) betritt mit Franchise-Konzept für

    STARAMBA-Selfies vertriebliches Neuland

    Berlin, 27.05.2015 - Die STARAMBA GmbH, Berlin, eine Beteiligung der im

    General Standard notierten Social Commerce Group SE (ISIN:

    DE000A1K03W5) geht neue Wege im Vertrieb von 3D - Selfies. Nach erfolgreich

    abgeschlossener, mehrmonatiger Pilotphase in Berlin wird das von der

    Social Commerce Group SE konzipierte Franchise-Vertriebssystem nun

    flächendeckend ausgerollt.

    Trotz der enormen Nachfrage weltweit hatten 3D-Selfies bisher einen großen

    Nachteil im Vergleich zu zweidimensionalen Selfies: Sie waren zu teuer. Die

    von 3D-Scannern und Druckern hergestellten Miniaturen von Menschen oder

    Tieren waren durch den hohen Anteil an professioneller Handarbeit bei der

    3D-Bildbearbeitung nicht angemessen skalierbar. 2D-Selfies werden dagegen

    rund um den Globus massenweise in sozialen Netzwerken gepostet und können

    nahezu kostenlos von jedermann hergestellt werden.

    Das Geschäftsmodell der Berliner STARAMBA GmbH fokussiert anstelle des

    Drucks von Selfies die 3D-Datengenerierung von Prominenten. Dies bietet

    den Vorteil, dass die zur Bildbearbeitung erforderliche Handarbeit nur

    einmal anfällt und die Dateien dann ohne zusätzliche Bildbearbeitungskosten

    beliebig oft ausgedruckt und an die Fans der Prominenten verkauft werden

    können. Dieses Geschäftsmodell wurde mit prominenten Künstlern,

    Künstlergruppen und Labels wie Linkin Park, Arthur Abraham, Universal Music

    und Marvel Heroes erfolgreich erprobt.

    Die Social Commerce Group SE, eine Neugründung u.a. von rund 20 prominenten

    Sportlern wie Fredi Bobic, Marko Rehmer und Oliver Neuville, unterstützte

    die Beteiligungen indem sie ihr Kontaktnetz zur Verfügung stellte.

    Die hohen Herstellungskosten beim Druck von 3D-Selfies - also von

    nicht-Prominenten - bestanden aber weiter.

    Der von STARAMBA entwickelte Photogrammetrie-Scanner INSTAGRAPH löst dieses

    Problem. Er reduziert die Bildbearbeitung nach dem Scannen auf ein Minimum,

    ist zuverlässig und erschwinglich.

    Die Nachfrage ist nicht nur im DACH-Raum sondern auch in Asien und in

    Amerika groß, denn der STARAMBA INSTAGRAPH ist leicht zu bedienen, sehr

    robust im Außeneinsatz und liefert singulär gute Scanergebnisse. Erste

    Verkäufe wurden inzwischen in den USA, in Indien und in den Vereinigten

    Arabischen Emiraten abgeschlossen.

    Über Social Commerce Group SE (SCGSE)

    Die Social Commerce Group SE ist, u.a. auf dem Gebiet des digitalen

    Merchandisings, ein weltweit technologieführender Dienstleister von

    Unternehmen und Organisationen. Die Gesellschaft bietet innovative

    Technologien und Lösungen in den Bereichen Werbung und Sponsoring, App-

    Entwicklung, 2nd Screens, Animation und Film, Augmented Reality, Spiele

    und Merchandising. Die Social Commerce Group SE operiert als Technologie-

    Holding und hält Beteiligungen an der yoyo smart social web solutions AG,

    MXM Mixed Reality Marketing AG und STARAMBA GmbH. Die Holding ist

    grundsätzlich bestrebt, ihre Beteiligungen langfristig mit dem Ziel der

    Ausschöpfung wechselseitiger Synergien zu halten und den Wert

    dieser Beteiligungen nachhaltig zu stärken. Die Social Commerce Group SE

    (ISIN: DE000A1K03W5) ist im General Standard an der Frankfurter

    Wertpapierbörse und an der Börse Berlin notiert.

    Kontakt:

    SOCIAL COMMERCE GROUP SE

    Julian von Hassell

    Geschäftsführender Direktor

    Leibniz Kolonnaden

    Walter Benjamin Platz 3

    10629 Berlin

    Germany

    T:+49-30 346469-845

    F:+49-30 346469-841

    info@scgse.de

    www.scgse.de

    CROSS ALLIANCE communication GmbH

    Susan Hoffmeister

    Freihamerstrasse 2

    82166 Gräfelfing / München

    T:+49 89 89827227

    E-Mail: sh@crossalliance.de

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    28.05.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

    übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber

    verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,

    Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

    Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und

    http://www.dgap.de

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    Sprache: Deutsch

    Unternehmen: Social Commerce Group SE

    Walter-Benjamin-Platz 3

    10629 Berlin

    Deutschland

    Telefon: +49 30 | 346 469 845

    E-Mail: info@scgse.com

    Internet: http://www.scgse.com

    ISIN: DE000A1K03W5

    WKN: A1K03W

    Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (General

    Standard)

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service

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    362445 28.05.2015





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