checkAd

    DAX-FLASH  828  1 Kommentar Verluste ausgeweitet - Griechenland-Sorgen und US-Daten belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat seine Verluste am Donnerstagnachmittag auf 0,84 Prozent ausgeweitet. Neben wieder stärker hochgekochten Sorgen um den Schuldenstreit mit Griechenland hätten auch gute Daten vom US-Immobilienmarkt belastet, sagte ein Händler. In den USA war die Zahl der noch nicht vollständig abgeschlossenen Hausverkäufe im April deutlich stärker gestiegen als erwartet. Das könnte bei einigen Anleger wieder Bedenken in puncto des Zeitpunktes einer ersten Leitzinserhöhung in den USA seit der Finanzkrise genährt haben. Zuletzt waren infolge schwacher US-Wirtschaftsdaten durchaus Hoffnungen auf eine möglichst späte Zinserhöhung - womöglich erst im kommenden Jahr - und damit länger vorhandenes Billiggeld aufgekommen./mis/jha/


    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Verluste ausgeweitet - Griechenland-Sorgen und US-Daten belasten Der Dax hat seine Verluste am Donnerstagnachmittag auf 0,84 Prozent ausgeweitet. Neben wieder stärker hochgekochten Sorgen um den Schuldenstreit mit Griechenland hätten auch gute Daten vom US-Immobilienmarkt belastet, sagte ein Händler. In den …

    Disclaimer