checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4015  0 Kommentare Morgen kann es im DAX was geben ...

    Die kurze Einschätzung der Lage
     
     
    Der DAX ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem gestrigen Hoch bei 11515 hat er zwar klar die ii eines laufenden EDT’s angezeigt – aber eben nicht in Variante B sondern eine Zeitebene tiefer in Variante C. Die Mischung dieser beiden Varianten ergibt die aktuelle Hauptvariante (umrandete Beschriftung, blauer Pfad).
     
    Diese beinhaltet Bausteine der Varianten B, C und E aus der Wochenendanalyse:
    • das grundsätzliche Muster der Variante C
    • den Verlauf mit üb der Variante E
    • die internen Strukturen der c als EDT in der Variante B
    Es ist also kein Wunder das diese Varianten trotz der starken Gegenargumente solange parallel gültig geblieben sind. Im Nachhinein betrachtet waren die Gegenargumente eben dann doch die Indikation für eine Alternativvariante.
     
    Demnach gehe ich jetzt in der Hauptvariante von einer lila 4/grünen 4 als Doppelflat aus. In dem Doppelflat waren die 11327 die rote W und die 11752 die rote X. Die rote Y verläuft mit der blauen a=11752, blauen b=11926 (als üb) und der blauen c als EDT mit dem Zielbereich 11122 (Maximalziel und MOB) und 11184 (Mindestziel). Dabei ist es keine Pflicht das bisherige Tief 11163 zu brechen, da es durch die blaue a der roten Y markiert wurde. In der blauen c können die i (11268), ii (11515 - unterhalb des 38er RTs), iii (11185) und iv (11452) fertig gezählt werden. Die v läuft noch.
     
    Als Nebenvariante führe ich jetzt nur noch die ehemalige Variante C mit ebenfalls einer lila 4/grünen 4 als Doppelflat. In dem Doppelflat waren die 11327 die rote W und die 11926 die rote X. Letztere verlief als Doppelflat mit der blauen Alt: w=11752, blauen Alt: x=11163 und blauen Alt: y=11926. Seitdem läuft die rote Y (mögliches Ziel ist das 50er RT der grünen 3 bei 1081x) und hat die blaue a bei 11268 abgeschlossen. Der Zielbereich der blauen b liegt zwischen 11519 (38er RT und Mindestziel) und 11926. Die blaue b befindet sich nach der orangenen a (11515) entweder in der orangenen b oder hat diese bereits beendet (11185).
     
    Die Varianten B (Flat), D und E (Flat-X-Triangle) sind nicht mehr aktiv im Chart reflektiert.
      
     
    Fazit:
    Solange der DAX ohne ein erneutes Tief unterhalb 11185 die 11515 nicht übersteigt gilt folgende Ansage: Im Zielbereich zwischen 11184 und 11122 (MOB) wird die lila 4/grüne 4 entweder heute Abend oder morgen Vormittag als Doppelflat abgeschlossen. Es startet der Impuls zum (vermutlich knappen) Allzeithoch.
      
    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Morgen kann es im DAX was geben ... Die kurze Einschätzung der Lage  Der DAX ist immer wieder für Überraschungen gut. Mit dem gestrigen Hoch bei 11515 hat er zwar klar die ii eines laufenden EDT’s angezeigt – aber eben nicht in Variante B sondern eine Zeitebene tiefer in …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer